VfL Herzberg - JSG Sösetal (A)

...hier geht es zu den Fotos...
Am vorletzten A Jugend Spieltag der JSG Sösetal reisten 15 Siegeswillige zum VFL Herzberg.

Das Spiel war zu Beginn sehr hektisch, einen Spielfluss konnte man durch viele kleinere Fouls im Mittelfeld nicht erkennen. Mit zunehmender Spieldauer kamen beiden Teams besser ins Spiel, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Keeper Jan konnte Mitte der ersten Hälfte mit sehr guten Paraden sein Können unter Beweis stellen. In der 30 Minute gelang Herzberg die Führung durch ein Eigentor, Abwehrchef Fabi bekam das Leder unglücklich vors Schienbein. Bis zur Pause ergaben sich weitere gute Chancen für Pöcks und Marvin, zum Ausgleich reichte es aber nicht. Halbzeitstand 1:0 für den VFL Herzberg.

Nach der Pause konnten sich die grün weißen mehrere gute Chancen erarbeiten. Pöcks und auch Mittelfeldmotor Jonah hatten den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß. In der 60 Minute dann der Ausgleich durch ein Kopfball Eigentor, ein gut getretener Freißstoß von Maxi landete im Langen Eck der Herzberger. Zwischen der 60 und 75 Spielminute war die JSG Sösetal dann das bessere Team und erarbeitete sich gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Pöcks war es dann der sich zum Ende der Partie gleich zwei mal feiern lies. Er konnte mit dem 1:2 und in der Nachspielzeit das 1:3 erzielen und den ersten Saisonsieg perfekt machen.

Beim ersten Saisonsieg konnten sich Timo, Vize, Passi, Maxi und auch Keeper Jan Bestnoten verdienen. Der Erfolg ist aber dem gesamten Team gutzuschreiben. Kampf und Siegeswille waren bei allen zu erkennen. Erfreulich war auch der Besuch und Unterstützung aus Badenhausen, schön das ihr da wart Jungs.

Es Spielten 15 Freunde die, die Lust am Fußball nicht verloren haben und sich selbst mit einer guten Leistung belohnt haben. Namentlich: Jan, Fabi, Okki, Timo, Lars, Jonah, Passi, Pati, Maxi, Marvin, Pöcks. Eigewechselt: Harry, Tim Müller, Keno und Vize

Autor: Marco Hattenbauer