JSG Sösetal (A)
JSG Südharz/Sachsa
:
3 (1:1)

Die A-Jugend der JSG Sösetal zeigte im Spiel gegen die JSG Südharz/Sachsa trotz einer 1:3 Niederlage phasenweise sehr gute Ansätze.

Nach einer zu verhaltenen Anfangsphase lagen die Sösetaler schnell mit 0:1 in hinten. Die Gäste waren vor allem durch ihre schnellen Gegenstöße gefährlich, die die Defensive der JSG Sösetal immer wieder vor Probleme stellten. Es dauerte ungefähr eine Viertelstunde bis sich die A-Jugend auf den Gegner eingestellt hatte und das Spiel besser in den Griff bekam. Jetzt wurde mit schnellen Kombinationen flüssig in die Spitze gespielt. Was noch zum Torerfolg fehlte war der letzte Pass, der viel zu oft überhastet oder ungenau gespielt wurde. Folgerichtig war es dann auch ein Weitschuss von Tim Müller aus 20 Meter, der zum verdienten Ausgleich führte.

Nach den guten dreißig Minuten vor dem Seitenwechsel ging die JSG Sösetal die zweite Hälfte zu zurückhaltend an. Wieder wurde dem Gegner zu viel Raum gelassen und zu selten der Weg in die Spitze gesucht. Südharz/Sachsa sagte Danke und nutzte einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft zu erneuten Führung aus. Die nicht immer sichere Schiedsrichterin zeigte nur wenig später zu Überraschung aller nach einer Abwehr von Torwart Jan Giersemehl auf den Elfmeterpunkt. Giersemehl gelang es noch den gut geschossenen Elfmeter zu parieren, gegen den Nachschuss war dann auch er machtlos. Vom 1:3 Rückstand geschockt, brauchte die A-Jugend bis zur Schlussviertelstunde um wieder an die Leistungen aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. Es sollte allerdings kein Treffer mehr gelingen, da einmal der Pfosten und einmal der gute Gästekeeper im Wege stand.