Fußballcamp der Ex-Profis Schorsch Dreßen
und Jörg Albertz kommt nach Förste

Die Veranstalter des Fußballcamps Schorsch Dreßen und Jörg Albertz bringen mit den Ex-Profis Georg Koch, Horst Wohlers und Wolfgang Trapp prominente Unterstützung mit.

- > Zur Übersicht über den Ablauf des Mobilen Fußballcamps vom 08.-10. Juli 2011.

Für 74 Jugendliche aus der Region findet am kommenden Wochenende im Förster Sösestadion zum Saisonende ein ganz besonderes Highlight statt.
Den Verantwortlichen der JSG Sösetal ist es gelungen das dreitägige „Mobile Fußballcamp“ der Ex-Profis Schorsch Dreßen und Jörg Albertz vom Freitag bis Sonntag nach Förste zu holen.
Schorsch Dreßen stand in 149 Bundesligaspielen für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln auf dem Platz. Nach einigen Co-Trainer-Stationen bei Borussia Mönchengladbach, dem VfL Wolfsburg und RCD Real Mallorca organisiert Dreßen seit einigen Jahren mit seinem „Mobilen Fußballcamp“ jährlich 12 bis 15 Trainingscamps im gesamten Bundesgebiet.
Als sportlicher Partner steht ihm der ehemalige Nationalspieler Jörg Albertz zur Seite. Der gebürtige Gladbacher war mit den Glasgow Rangers mehrfach schottischer Meister und spielte unter anderem für den HSV und Fortuna Düsseldorf.
Mit Dreßen und Albertz sowie den weiteren Trainern Horst Wohlers (zweimaliger Deutscher Meister und UEFA-Pokalsieger mit Borussia Mönchengladbach und Bundesliga-Trainer bei Bayer Uerdingen), Wolfgang Trapp (189 Bundesliga-Einsätze u.a. für Eintracht Frankfurt und Karlsruher SC) und Torwarttrainer Georg Koch (Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, und MSV Duisburg) werden die Jugendlichen während des Camps von insgesamt fünf ehemaligen Profis in kleinen Gruppen gecoacht.
An den drei Tagen stehen, wie bei den Profis, täglich zwei zweistündige Trainingseinheiten auf dem Programm, in denen die Jugendspieler gefordert aber nicht überfordert werden sollen. Während des Camps sollen die Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren vor allem im Bereich Technik und Koordination Fortschritte machen.
Das Wochenende startet am Freitag um 9:30 Uhr mit der Begrüßung und der Einteilung in die Trainingsgruppen. Die zweistündigen Trainingseinheiten im Sösestadion beginnen jeweils um 10 Uhr und um 13:30 Uhr. Zwischen den Einheiten findet ein gemeinsames Mittagessen am Trainingsgelände statt.
Nach dem ersten Trainingstag, am Freitag um 17 Uhr, zeigen dann die ehemaligen Profis noch einmal ihr Können auf dem Fußballplatz und treten auf dem Kleinfeld zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft der Jugendbetreuer der JSG Sösetal an.
Wer die ehemaligen Profis noch einmal in Aktion oder den Trainingsbetrieb des Fußballcamps miterleben möchte, ist herzlich eingeladen ins Förster Sösestadion zu kommen. Für die Bewirtung der Gäste ist während der drei Trainingstage durch die JSG Sösetal gesorgt.