F-Jugend erreicht Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Die F-Jugend des SV Förste hat durch einen zweiten Platz in der dritten Runde der Hallenkreismeisterschaften die Endrunde der diesjährigen Hallenrunde erreicht.
Nach einer 0-4 Niederlage zu Beginn gegen den VfL Herzberg steigerte sich die Förster Jugend und gewann die folgende Partie gegen Viktoria Bad Grund durch Tore von Paul Kirchhof und Tristan Ahrens mit 2-0. Beim 0-0 gegen die JSG Barbis/Südring verpasste Förste wegen schlechter Chancenauswertung eine bessere Ausgangsposition für das entscheidende Spiel gegen Tuspo Petershütte. Da auch Petershütte gegen Bad Grund Punkte abgeben musste, reichte den Förstern trotzdem ein Unentschieden zum Einzug in die Endrunde. Nach dem schnellen Führungstreffer durch Tristan Ahrens schien der zweite Platz bereits sicher und auch nach dem Ausgleich durch Petershütte war Förste noch auf Endrundenkurs. Kurz vor Schluss wurde es dann turbulent. Eine Minute vor Ende der Partie gelang Petershütte der 2-1 Führungstreffer. Doch der Förster Nachwuchs zeigte Moral und schaffte durch Jannik Leimeister nur 20 Sekunden vor dem Ende den vielumjubelten Ausgleich.

Abschlusstabelle:
1.
VfL Herzberg 12 Punkte 15-0 Tore
2. SV Förste 5 Punkte 4-6 Tore
3.
Tuspo Petershütte 5 Punkte 4-7 Tore
4.
JSG Barbis/Südring 2 Punkte 0-4 Tore
5.
Viktoria Bad Grund 2 Punkte 1-7 Tore