F-Jugend gewinnt Hallenturnier des SV Förste in der Röddenberghalle
Die siegreiche F-Jugend des SV Förste nach der Siegerehrung.

Die F-Jugend des SV Förste gewann am vergangenen Samstag das eigene Hallenturnier in der Röddenberghalle im Finale gegen den TuS Clausthal. In den Gruppenspielen setzte sich Förste klar gegen den FC Windhausen mit 7:0 und gegen die JSG Rhumetal und den TSC Dorste mit jeweils 1:0 durch. Die Tore in der Gruppenphase schossen Paul Kirchhof (4), Jannik Leimeister (2), Sina Lösch (2) und Tristan Ahrens. Mit diesen drei Siegen belegte der SV Förste den ersten Platz der Gruppe A vor dem TSC Dorste, der JSG Rhumetal und dem FC Windhausen und qualifizierte sich für das Finale.

Der zweite Finalteilnehmer war die F-Jugend des TuS Claustal, die sich in der Gruppe B knapp vor Tuspo Petershütte, dem FC Eisdorf und der JSG Moringen/Fredelsloh durchsetzte. In den folgenden Platzierungsspielen traten die gleich platzierten Mannschaften der beiden Gruppen gegeneinander an. Das Spiel der beiden Gruppenvierten gewann die JSG Moringen/Fredelsloh mit 4:0 gegen den FC Windhausen und errang damit den 7. Platz des Turniers. Mit einem 2:0 Sieg im Sieben-Meter-Schiessen holte sich der FC Eisdorf den 5. Platz gegen die JSG Rhumetal. Den dritten Platz sicherte sich Tuspo Petershütte mit einem 1:0 Erfolg über den TSC Dorste.

Im Finale zwischen den Gastgebern vom SV Förste und dem TuS Clausthal agierten beide Mannschaften zunächst sehr vorsichtig. Erst der viel umjubelte Führungstreffer der Förster F-Jugend durch Jannik Leimeister brachte Schwung in die Partie. Jetzt war der TuS Clausthal gefordert und versuchte in der verbleibenden Spielzeit noch den Ausgleich herzustellen. Die Versuche blieben jedoch gegen die starke Förster Abwehr erfolglos. Mit diesem 1:0 Finalsieg gelang den Förster F-Junioren der verdiente Turniersieg ohne jedes Gegentor.

Für den SV Förste spielten:
Tristan Ahrens, Jannik Leimeister, Paul Kirchhof, Justin Scheele, Dustin Domeier, Kim Roddewig, Sina Lösch, Erik Falk.

Die teilnehmenden F-Jugendmannschaften (zum Vergrößern auf das Foto klicken).
Taktikbesprechung des SV Förste vor dem Endspiel.
Einstimmung auf das entscheidende Finale gegen Tus Clausthal.
Die zahlreichen Besucher des Hallenturniers.