C-Jugend: SV Südharz - JSG Sösetal 1:3 (0:0)

Wieder mal nur mit 11 Spielern reiste die C-Jugend nach Walkenried. Trotzdem waren sich alle einig und wollten unbedingt die drei Punkte, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und ein hoher Ball folgte dem anderen. Es kam kein wirklicher Spielfluss zu Stande. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Der Gegner wurde frühzeitig gestört und unter Druck gesetzt. Die offensive Spielweise wurde dann auch schnell belohnt. Niklas Kurschatke mit einer Direktabnahme und Pascal Lohr per direkten Freistoß sorgten innerhalb von einer Minute per Doppelschlag für das verdiente 2:0. Nun lies die JSG den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und verwaltete den sicheren Vorsprung. Einen Nadelstich setzte die JSG dann aber doch noch. Nach einem Torschuss von Niklas Kurschatke, den der Torwart nur abklatschen lies, sorgte Benedikt Haase im liegen für die Entscheidung zum 3:0. Schade, dass man dann exakt in der letzten Minute durch einen groben Abwehrfehler noch 3:1 kassierte. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem Tor nicht mehr an.

Letztendlich ein hochverdienter Sieg und ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die wieder einmal mit nur 11 Spielern einen Sieg feiern konnte. Der Zusammenhalt in dieser Mannschaft ist einfach unglaublich!

Torfolge: 0:1 Niklas Kurschatke (41. Minute), Pascal Lohr (42.), Benedikt Haase (60.), 1:3 (69.)

Kader: Joshua Haase – Gereon Preuss, Max Lepa, Kai Römermann – Maximilian Jahnke, Nikolaj Kuppe, Felix Müller, Benedikt Haase, Pascal Lohr – Niklas Kurschatke, Janik Washausen