C-Jugend: JSG Sösetal - JSG Barbis/Südring 6:1 (3:0)

Nach dem 6:1 Erfolg in Herzberg folgte nun ein 6:1 Sieg gegen Barbis/Südring, der auch wieder hoch verdient ausfiel. Von Anfang an merkte man der Mannschaft an, dass sie an die Leistung und an den Sieg vom Herzberg Spiel anknüpfen wollte. Es wurden Zweikämpfe angenommen, die Laufbereitschaft war wieder da und auch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor war von der ersten Minute an da.
Zur Pause war das Spiel eigentlich schon entschieden. Trotzdem wurde in der zweiten Halbzeit nicht zurück geschaltet und weiter lief das Spiel in Richtung Gästetor. Mit diesem Sieg schob sich die JSG auf den 5. Tabellenplatz vor, was man sich vor der Saison als Ziel gesetzt hatte. Wenn die JSG in den letzten fünf Spielen die Leistung der bisherigen Rückrundenspiele abruft, ist dieser Platz durchaus auch am Ende der Saison realistisch und vielleicht sogar noch der Sprung auf Tabellenplatz 4 machbar.
Das nächste Spiel liegt am Mittwoch um 17:30 Uhr in Walkenried beim SV Südharz an. Das Hinspiel konnte die JSG mit 5:1 für sich entscheiden. Dies ist aber kein Grund um die starken Südharzer zu unterschätzen, die bisher eine gute Rückrunde spielen. Also Jungs, auf geht´s am Mittwoch: KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!

Torfolge: 1:0 Kurschatke (6. Minute), 2:0 Kurschatke (20.), 3:0 Kurschatke (25.), 4:0 Eigentor (53.), 5:0 Preuss (59.), 5:1 Elfmeter (60.), 6:1 Lepa (70.)

Kader: J. Haase - Schmidt, Lepa, K. Römermann - Lohr, Jahnke, Preuss, Kuppe, Müller - B. Haase, Kurschatke - Eingewechselt: Washausen, E. Römermann