C-Jugend: SV Bad Lauterberg - JSG Sösetal 4:0 (2:0)

Mit nur elf Spielern angereist, waren die Voraussetzungen, um beim Tabellenzweiten aus Lauterberg zu bestehen denkbar schlecht. Dank an Rene Neumann, der sich bereit erklärte auszuhelfen und ein starkes Spiel ablieferte. Aber alle elf Spieler kämpften um jeden Ball, warfen sich in jeden Schuss und waren eine Einheit. Mit so einer Einstellung kann man ruhig verlieren. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft.

Zum Spiel:

Der SV Bad Lauterberg legte los wie die Feuerwehr und führte nach acht Minuten mit 2-0. Wer jetzt dachte, die JSG gibt auf, hatte sich getäuscht. Jeder kämpfte für jeden. Die JSG kam besser ins Spiel und hatte zwei riesen Chancen durch Niklas Kurschatke und Rene Neumann, doch der Lauterberger Keeper reagierte beide Male prächtig. Vier Minuten vor der Pause dann Jubel bei Sösetal. Nur noch 2-1 durch Haase dachten alle, doch der Schiedsrichter pfiff Abseits (ganz klare Fehlentscheidung).

In der Halbzeitpause nahm man sich vor weiter zu fighten und alles zu geben. Die zweite Hälfte plätscherte dahin, die Zeit verging und es gab auf beiden Seiten keine Torchancen. In der Schlussphase schwanden den stark kämpfenden Sösetalern die Kräfte und Bad Lauterberg kam zu zwei weiteren Treffern. Am Ende waren sich Team und Trainer einig, dass man trotz Niederlage alles gegeben hat und den Gastgebern alles abverlangt hat. Die Mannschaft braucht endlich mal ein Erfolgserlebnis. Mit dem gezeigten Leistungen wird diesen hoffentlich schnell gelingen.

Kader: J. Haase – Schmidt, Römermann, Kuppe – Müller, Lohr, Preuss, Lepa, B. Haase – Kurschatke, Neumann