C-Jugend: VfL Duderstadt - JSG Sösetal 2:6 (2:3)

Zu einem kurzfristig vereinbarten Testspiel reisten die C-Junioren vergangene Woche nach Duderstadt. Dieses endete nach starker Leistung verdient mit 6:2 für die JSG. Die ersten 20 Minuten verschliefen die Sösetaler und lagen schnell mit 1:2 zurück. Dann aber kam die JSG stärker auf und drehte das Spiel bis zur Pause auf 3:2.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch die JSG Sösetal und machte innerhalb von nur knapp zehn Minuten drei weitere Tore zum 6:2 Endstand. Es war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass sie schon gut drei Wochen im Training ist. Kondition, Zweikampfstärke und die Spritzigkeit waren da, nur an dem Spielerischen muss noch gearbeitet werden.

Torfolge:
0:1 Niklas Kurschatke (8. Minute); 1:1 (12.); 2:1 (14.); 2:2 Niklas Kurschatke (17.); 2:3 Niklas Kurschatke (28.); 2:4 Pascal Lohr (45.); 2:5 Niklas Kurschatke (51.); 2:6 Niklas Kurschatke (55.)

Kader: Joshua Haase - Felix Schmidt, Kai Römermann, Max Lepa - Maximilian Jahnke, Gereon Preuss, Nikolaj Kuppe, Pascal Lohr, Felix Müller - Benedikt Haase, Niklas Kurschatke

Fazit des Trainers: "Vom Spielerischen her waren wir noch nicht so gut, aber vom kämpferischen und läuferischen sind die Jungs schon sehr weit. Ich ziehe den Hut vor der Einstellung der Jungs, da wir nur 11 Spieler waren und nicht wechseln konnten."