C-Jugend: JSG Sösetal - VfL Herzberg 1:1 (0:0)

Es sprach eigentlich alles für einen Sieg: klares Chancenplus, bessere Spielanlage und besser als der Gegner gewesen, aber am Ende stand es 1:1 Unentschieden. Aus einer sicher gestaffelten Abwehr heraus spielte die JSG ein ums andere Mal starke Angriffe, aber meistens war dann am 16er oder beim starken Herzberger Keeper Endstation. Im Mittelfeld machte sich das Fehlen von Spielmacher Pascal Lohr bemerkbar. Immer wieder verzettelten sich die Mittelfeldspieler der JSG in Einzelaktionen. Positiv der Sturm: Lukas Hartmann und Niklas Kurschtke waren ständig in Bewegung, hatten aber oft Pech im Abschluss. Es kam aber wie es kommen musste, durch einen groben Abwehrfehler kam Herzberg vier Minuten vor Ende zum unverdienten 0:1. Die JSG zeigte aber unglaubliche Stärke und kämpfte weiter. In der letzten Minute dann der verdiente Lohn. Niklas Kurschatke erzielte nach Vorarbeit von Lukas Hartmann das hochverdiente und vielumjubelte 1:1. Kein ganz optimaler Saisonstart der JSG, aber die starke Leistung macht Mut für die kommenden Spiele.

Fazit der Trainer Zarins/Hartmann: „Klar wünscht man sich zum Auftakt einen Sieg, aber viel wichtiger ist, dass die Leistung und Einstellung der Mannschaft absolut gestimmt hat.“

Torfolge: 0:1 (66. Minute); 1:1 Niklas Kurschatke (70. Minute)

Aufstellung JSG Sösetal: J. Haase – Schmidt, Römermann, Lepa – B. Haase, Preuss, Müller, Washausen, Kuppe – Hartmann, Kurschatke

Eingewechselt: Herold, Jahnke, es fehlte: Lohr (verletzt)