E-Jugend des SV Förste Hand in Hand mit Profis des VfL Wolfsburg
....Fotos Teil 1....
....Fotos Teil 2 (NEU)....
Die E-Jugend des SV Förste machte sich am vergangenen Samstag auf den Weg zu einem ganz besonderen Erlebnis. Nach langem Bemühen war es Trainer Nils Dörge gelungen, dass der Partnerverein VfL Wolfsburg die Förster Nachwuchskicker als „Einlaufkinder“ für das Bundesligaspiel der Wölfe gegen den VfL Bochum am 7. Februar verpflichtete.
Am Stadion angekommen ging es für die Jugendspieler erst einmal in die Umkleidekabine, wo sie mit Trikots und Fahnen der Aktion „Sportler für Sportler“ zugunsten der Deutschen Sporthilfe ausgestatten wurden und von einem Friseurteam die Haare in den Wolfburger Vereinsfarben Grün-Weiß gefärbt bekamen. Nach einem kurzen Treffen mit dem VfL-Maskottchen Wölfi und anschließendem Gruppenfoto rückte der große Moment allmählich näher. Die E-Jugendlichen stellten sich in einer Reihe vor der Kabine der Bundesliga-Profis auf und schnappten sich nach und nach einen Wolfsburger Spieler, mit dem sie Hand in Hand vor 26.177 begeisterten Zuschauern das Spielfeld der Volkswagen-Arena betraten und sich zur Begrüßung der Menge am Mittelkreis aufstellten.
Den Tag rundete ein 2:0 Sieg des VfL Wolfsburg durch zwei Tore von Edin Dzeko ab, den die Förster mit ihren mitgereisten Eltern von der Tribüne bejubelten.

Auf dem Foto oben sind die Spieler des VfL Wolfsburg mit den Förster E-Jugendlichen zu sehen. Im Einzelnen waren dabei (von links nach rechts):
Josue (Rückennummer: 7) / Alexander Dix
Diego Benaglio (1) / Christoph Böker
Zvjezdan Misimovic (10) / Jannick Denecke
Andrea Barzagli (43) / Marius Töpperwien
Yosito Okubo (8) / Jakob Wedemeyer
Sascha Riether (20) / Torben Sanders
Christian Gentner (25) / Phillip Wedemeyer
Marcel Schäfer (4) / Pascal Müller
Peter Pekarik (19) / Michael Bornemann
Jan Simunek (6) / Jannis Kniepen + Pierre-Maurice Probst
Edin Dzeko (9) / Silas Weiberg + Marco Keil

(zum Vergrößern der Fotos unten auf das jeweilige Foto klicken)