Germania LaPeKa - SV Förste II

Mit dem 8. Sieg in Folge geht ein erfolgreiches Halbjahr für die 2. Mannschaft des SV zu Ende. Das letzte Spiel des Jahres 2011 wurde zwar etwas glücklich gewonnen, trotzdem steht man weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle und bereits mit einem Bein in der 2. Kreisklasse.

Das Spiel bei Germania erwies sich als schwerer als erwartet. Obwohl man um die Stärke des Gegners aus dem Hinspiel in Förste wusste und sich vorgenommen hatte, diesmal einen besseren Auftritt hinzulegen, konnte man die Taktik nicht in die Praxis umsetzen.

Der Gastgeber kam über die gesamten 90 Minuten zu etlichen Chancen. Und letztendlich hätte man sich nicht beklagen dürfen, wenn man nur einen Punkt mitnimmt, weil es dem Gegner in vielen Situationen zu einfach gemacht wurde. Zwei eklatante Abwehrfehler führten zu den Gegentoren, die den Gegner immer wieder ins Spiel zurückbrachten. Auf der anderen Seite ließ der SV in Form von zwei verschossenen Elfmetern zwei weitere Großchancen aus, die das Spiel ggf. schon deutlich früher hätten entscheiden können.

Die Torfolge:
2. Min              0:1       Jünemann, Abstauber nach Pfostenschuss von Herrmann
41. Min            0:2       Herrmann, Vorarbeit von Lubas und Walter
52. Min            0:3       Töpperwien, Vorlage Walter
67. Min            1:3
74. Min            1:4       Töpperwien, Vorlage Herrmann
78. Min            2:4

Für den SV spielten:

Meier – Dörge, Schreiber, Hattenbauer, Weiberg – Lubas, Grahmann, Herrmann, Walter – Jünemann, Töpperwien                Eingewechselt: Brakel, Steuerwald, Rieck, Herr

Insgesamt können Team und Trainer mit der bisherigen Saisonleistung vollkommen zufrieden sein. Nicht nur das gute Auftreten bei den Spielen, sondern auch die gute Stimmung im Team und die hervorragende Trainingsbeteiligung zeigen, dass die 2. Mannschaft Spaß hat und macht.

Über die Wintermonate werden wir nur einmal pro Woche (mittwochs) trainieren. Wer mag, kann natürlich am Training der 1. Herren teilnehmen. Sollten wir kurzfristig noch einen Hallentermin bekommen, wird dieser von Ralf bekannt gegeben und zusätzlich auf der Homepage veröffentlicht.

Autor: Nico Weiberg