FC Eisdorf II - SV Förste II
4:8

Am 2. Spieltag konnte der SV erneut punkten und mit seinem Spiel in der Offensive mehr als zufrieden sein. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für den Gast. Als klar bessere Mannschaft ging diese Führung auch völlig in Ordnung. Rob (2x), Mama und Waltross erzielten die Tore.

Halbzeit

Die 2. Hälfte begann so gut, wie die 1. geendet hatte. Der kurz zuvor eingewechselte Balou baute die Führung mit einem schönen Lupfer auf 5 Tore aus. Allerdings gingen die Grün-Weißen das Spiel dann deutlich zu locker an und ließen den Eisdorfern zu viel Freiraum im Mittelfeld. Daraus resultierten Chancen und Tore für die Gastgeber. Zwar konnte Balou noch 3x einnetzen (Ein ganz starkes Spiel an diesem Tag!), trotzdem trüben die 4 Gegentore die gute Leistung etwas.

Fazit

Als klar besseres Team darf man sich nicht so viele Gegentore fangen. Auch wenn zur Halbzeit viel gewechselt wurde, müssen wir versuchen, unsere Linie beizubehalten und auch bei einer klaren Führung konzentriert weiterspielen. Dennoch eine starkes Auftreten des SV. Lieber nicht erwähnen wollen wir eine Aktion unseres Keepers, dem so etwas hoffentlich nicht mehr passiert. Aber er wird es selbst wissen und wir wollen das Thema damit beenden.

Nächstes Training: Dienstag 18:30 Uhr!

Für den SV spielten:

Meier – Hattenbauer, Dörge, Weiberg – Walter, Herr, Schlenczek, Grahmann, Kirchner - Jünemann                Eingewechselt: Töpperwien, Rieck, Steuerwald, Brakel

Autor: Nico Weiberg