SV Pöhlde II - SV Förste II

Die zweite Vertretung des SV Förste reiste am Freitagabend zu Ihrem fünften Testspiel der Vorbereitung zum klassenhöheren SV Pöhlde 2. Aufgrund großer Personalsorgen mit dem Ausfall von 9 ! Spielern (Robin, Bene, Dennis G., Kai, Peter, Tobi, Erich, Nico, Timo) entschied man sich die Mannschaft mit vier A-Jugendlichen zu verstärken. Vielen Dank an Dirk und die Jungs (Jan, Fabi, Timo B. und Lars), die, vorweggenommen, ihre Sache sehr gut machten.

Zum Spiel:

Nach anfänglichen Unsicherheiten im Spielaufbau und gleichzeitig nervösem Zweikampfverhalten auf beiden Seiten fing das Spiel nach einer Viertelstunde so richtig an. Unser "Tor-Bär" Balou wurde am linken Strafraumeck freigespielt, ging an seinem Gegenspieler vorbei und hob den Ball mit der rechten Außen-Tatze (wohl gemerkt vom linken Strafraumeck) unhaltbar in den rechten Torwinkel. Unglaublich!! (Das kann sonst nur Kai Herrmann) Das wohl schönste Tor der Vorbereitung. 10 Minuten später wurde Kevin gut freigespielt und brachte den Ball schön von der rechten Außenbahn in den Strafraum, wo Balou eine Verwirrung in der Abwehr zu seinem zweiten Tor nutzte. Wiederum einige Minuten Später eine ähnliche Situation auf der anderen Außenbahn. Unser "Sprinter" Benni war seinem Gegenspieler durch einen klugen Pass aus dem Mittelfeld weggelaufen und brachte den Ball in die Mitte zu Balou. 0:3 lupenreiner Hattrick von unserem Balou!! Danach die gefährlichste Szene von Pöhlde. Eine Unstimmigkeit zwischen Innenverteidigung und Torwart konnte der Stürmer freistehend vor Jan nicht nutzen. Ein Tor wäre aufgrund einiger Unsicherheiten in der Anfangsphase nicht unverdient gewesen.

Halbzeit.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren die schlechtesten der gesamten Vorbereitung. Es fehlte nicht nur an Laufbereitschaft, Passgenauigkeit, Zweikampfverhalten sondern auch an allem was wir taktisch seit vier Wochen besprechen. Die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen waren riesengroß, sodass Pöhlde kaúm Probleme hatte gefährliche Situationen zu kreiren. Folge: 2:3 nach 65 Minuten und weitere Chancen durch den Gastgeber. Erst als Benni ins defensive Mittelfeld rückte kam wieder Ruhe ins Spiel und wir spielten endlich wieder Fußball. Die Folge in den letzten 25 Minuten war "kroos"-artig:
68. Minute: der starke Jüne kann nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. 2:4 Celle verwandelt sicher
72. Minute: Benni spielt Jüne mustergültig frei - der nutzt die Chance "wie in alten Zeiten" souverän zum 2:5 aus
76. Minute: Eckball Förste. Hatti schießt überlegt ins kurze Eck. 2:6
80. Minute: Jüne setzt den Libero unter Druck der völlig nervös über
den Ball tritt. Lupfer über den Torwart. 2:7. Klasse Jüne!!
88. Minute: Konter der Gäste. Dennis foult. Elfmeter. 3:7
90. Minute: Fabi bringt eine schöne Flanke vors Heimtor. Der Abwehrspieler
lässt sich die Chance nicht nehmen... Eigentor. 3:8

Es spielten: Jan - Dennis, Hatti, Ralle, Lars - Basti, Fabi - Benni, Celle, Kevin - Balou