9.Spieltag

Stark ersatzgeschwächt musste die Reserve eine verdiente wenn auch um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallene Niederlage hinnehmen. Merkur hatte die bessere Spielanlage und war im Abschluss reifer.

Zum Spiel

Das Spiel beginnt mit Torchancen auf beiden Seiten. Keeper Meier hielt aber den Kasten sauber. Auf Förster Seite hatte Libero Dörge den Führungstreffer auf dem Kopf, aber auch der Hattorfer Keeper hatte heute einen guten Tag. Das 1:0 für die Gäste fiel in der 20. Minute. Eine schöne Flanke nutze der Merkur Angreifer und drückte den Ball im Nachschuss über die Linie. In der Folgezeit Chancen auf beiden Seiten. Die aber der gute Keeper Meier vereitelte und den Förster Angreifern das Glück fehlte bei einem Lattenschuss von Schlenczek.

Halbzeit

Der SV wollte mehr Druck ausüben und kam wieder durch Schlenczek in der 46. Minute aus spitzem Winkel zu einer guten Torchance. Wieder nicht genutzt. Ein Fernschuss durch Schlenczek ging kurze Zeit später nur knapp am Tor vorbei. In der 55. Minute das 2:0 aus dem Nichts. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld wurde die SV Reserve ausgekontern. Trotzdem gings weiter nach vorn aber Merkur stand nun besser und lies nun nicht mehr viele Chancen zu. Das 3:0 in der 75. war eine Kopie des vorherigen Treffers. Grahmann hatte dann noch zwei mal den Anschlusstreffer auf dem Fuß aber beide Chancen hielt der Gästetorwart. In der 87. Minute fiel aus stark abseitsverdächtiger Position das 4:0 und damit der Endstand. Unschön: Maik Grothe regte sich so sehr über das Abseits auf, und beleidigte den Schirie dabei unüberhörbar. Folgerichtig Rot. Danach meckerte Grote aber weiter und muss dafür mit Strafen seitens der Mannschaft und des Vereins rechnen. Ich hoffe das bleibt ein Ausrutscher. Die Wortwahl ist manchmal entscheidend und solche Ausraster sind einfach unnötig.

Mit einem Kader der auf 6 Stammspieler verzichten muss, kann man leider spielerisch gegen Hattorf nicht mithalten. Kämpferisch war das alles OK. Die Tore 2 und 3 für den Gegner schiebe ich auf mangelnde Trainingsbeteiliung. Die Ballverluste sind zu vermeiden wenn man selbst sicherer am Ball ist. Das geht allerdings nur wenn ich die Kugel in der Woche auch mal sehe und nicht nur Sonntags dagegen trete. Ich warne davor die gute Ausgangsposition der letzten Wochen nun leichtfertig zu verspielen. Wir wollen nicht unten reinrutschen und dafür muss in der nächsten Woche beim Tabellenletzen ein Dreier eingefahren werden.

Für Förste spielten:

Meier - Dörge - Grahmann - Hetterscheidt - Fricke (46.Fischer) - Thiele - Hattenbauer - Grote - Herr - Schlenczek - Ringmann

Autor: R. Schlecnzek