8.Spieltag

In einer fairen Partie konnte die SV Reserve verdient 3 Punkte gegen den Abstieg sammeln. Durch die beiden Zugänge der 1. Herren, Zarins und Hennecke konnte die Offensivabteilung deutlich verstärkt werden.

Zum Spiel

Von Beginn an war "Zug" im Spiel und es wurde versucht den Gegner aus Bad Lauterberg unter Druck zu setzen um Fehler zu erzwingen. Hinten stand die Abwehr um Libero Dörge gut, wurde lediglich durch Standards zwei mal unter Druck gesetzt. Die spielerischen Akzente in der gesamte Partie setzte der SV. Der perfekte Abschluss liess aber bis zur 20 Minute auf sich warten. Wägener spielte Zarins schön frei, der überlegt zum 1:0 für den SV einschoss. In der Folge ergaben sich weitere Chancen die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder das Pech dem SV an den Stiefeln klebte. Ein Lattenschuss von Zarins, ein nicht gegebener Elfmeter gegen Hennecke und eine Glanztat des Lauterberger Keepers gegen einen Schuss von Schlenczek hätten das Ergebnis schon jetzt deutlicher gestalten können. Eine Standardsituation reichte den Gästen um zum 1:1 per Kopf auszugleichen (35.) In der Folge danach aber wieder der SV. Es dauerte allerdings fast bis zum Halbzeitpfiff bevor nach einem schönen Spielzug Lothar Dörge einen an Thilo Ettig verursachten Elfer sicher verwandelte. 2:1 (45.)

Halbzeit

Durch die besprochene Auswechslung von Zarins rückte Hennecke in die Spitze. Von Beginn an lauerte der SV nun auf Konter. Zwei davon konnte Jan Hennecke in der 55. und 56. Minute nach feiner Einzelleistung nutzen um auf 4:1 zu erhöhen. In der 65. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 4:2. Eventuell fühlten sich die Grün-Weissen zu diesem Zeitpunkt schon zu sicher. Nach dem Treffer wurden aber die Zweikämpfe wieder angenommen und man lies nicht mehr viel zu. Im Gegenteil. In der 85. Minute drosch Olli Fricke nach schönem Zuspiel von Hennecke den Ball zum 5:2 in die Maschen. Mit dem Schlusspfiff erzielte R. Schlenczek nach feinem Solo das 6:2.

Fazit:

Ein sicherlich verdienter Sieg, der am Schluss um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Bad Lauterberg war immer bei Standards gefährlich und erwischte heute sicher nicht den besten Tag. 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren. Das ist das was zählt. Gefreut haben mich persönlich die Tore von Kevin und Jan. Wer lange verletzungsbedingt pausiert hat kann sich hier Selbstvertrauen holen und uns dabei auch noch helfen. Das hat wunderbar funktioniert. Danke Jungs. Es freut einen aber um so mehr, dass die Spieler der 2. Mannschaft begreifen, dass auch die Jungs aus einer höheren Mannschaft nur dann gut sind, wenn wir als Team funktionieren.

Für Förste spielten:

Meier - Dörge - Alff - Grahmann - Thile - Ettig - Hennecke - Weiberg (55. Grote) - Zarins (46. Junker) Schlenczek - Wägener (65. Fricke)

Autor: R. Schlenczek