SV Förste II - SG Windhausen/Gittelde 0:6 (0:4)

Deutliche Niederlage in einer fairen Partie weil der Gegner vor dem Tor cleverer war.

1. Halbzeit

Das Spiel begann auf beiden Seiten ausgeglichen. Bis zum 16er wurde gut gespielt, dann aber verpufften die Angriffe zumeist. Nach einer Ecke gelang den Gästen die überraschende Führung (20.). Keine zwei Minuten später der nächste Rückschlag. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte das 0:2 (22.). Aufstecken gilt nicht und so hätte durch Nico Weiberg der Anschluss geschafft werden können. Auch ein Kopfball von Lothar Dörge verfehlte das Ziel nur knapp. So kam es wie es kommen musste. Erneut eine Standardsituation brachte das 0:3 (38.). Die Hintermannschaft der SV Reserve hatte hier keine klare Zuordnung und das nutzen die Gäste eiskalt aus. Ein blitzsauberer Konter der Gäste brachte mit dem Halbzeitpfiff das 0:4.

2. Halbzeit

Nur nicht ganz unter die Räder kommen... Das Spiel, welches ja schon entschieden war, plätscherte nun so dahin. Chancen gab es auf beiden Seiten kaum noch. Die nun in den Kombinationen sicher wirkenden Gäste nutzen dann noch zwei Chancen zu zwei weiteren Treffern (65. + 80), weil Förste weiter versuchte ein Tor zu erzielen. Durch diese Lücken ergaben sich zum Ende der Partie weitere Torgelegenheiten, die aber der gute Ersatztorwart "Motti" vereitelte. Auch in Halbzeit Zwei hätte Förste Tore erzielen können, aber Spillner, Weiberg und Wägener scheiterten.

Ein verdienter Sieg für die neu gegründete SG Windhausen/Gittelde. Sicher aber auch um zwei - drei Tore zu hoch. Der Sieg geht auf Grund der guten und cleveren Chancenauswertung aber voll in Ordnung. Letztlich ist derzeit auch der Personalschwund ein kleiner Grund dafür, dass gegen gute Mannschaften aus der 1. KK derzeit nicht mehr drin ist. Erfreulich ist aber dass die Mannschaft trotz der "Klatsche" nicht aufgegeben hat und immer weiter versucht hat ein Tor zu erzielen. Mein Dank gilt der alten Herren, die nun schon die zweite Woche in Folge mit mehreren Spielern ausgeholfen haben. Das ist für Euch ja Gott sei Dank selbstverstädlich! Leider ist aber auch anzumerken dass vor dem Spiel "Bruder leichtfuß" wieder bei einigen eingesetzt hat. Diese Dinge sind intern angesprochen; und ich hoffe dass vor dem wichtigen Auswärtsspiel am Sonntag in Südharz/Zorge  wieder alle wie in den ersten Wochen mitziehen...

Es spielten:
Ahrens - Dörge - Spillner - Alff - Thile - Ettig - Fischer (46. Hetterscheidt) - Hattenbauer (55. Junker) - Schlenczek (59. Fricke) - Weiberg -  Wägener