5.Spieltag

Es gibt so Tage da kann ein Spiel auch 180 Minuten oder länger dauern... Ein Tor wäre für den SV wohl nicht gefallen. Trotz starker Aushilfen aus der Alten Herren konnte die II. Mannschaft die Zielsetzung 3 Punkte aus Neuhof mitzunehmen nicht erfüllen.

Vorab ein Wort zur Schiedsrichterleistung und zwar nicht weil er uns eventuell benachteiligt hätte, sondern, weil er auf beiden Seiten so gut wie nichts erkannt hat. Foulspiele, Handspiele, Einwurfentscheidungen. Grundsätzlich entsprach die Entscheidung andersherum als alle (!) Anwesenden es gesehen haben. Ach Du je. So etwas schlechtes habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt. Die gleichen Worte bzw. Meinung hatte auch der Coach aus Neuhof nach dem Schlusspfiff.

Zum Spiel

Schon nach 2 Minuten hätte es klingeln können im Förster Gehäuse. Ein Volleyschuß landete aber am Querbalken. Keine 5 Minuten später tauchte ein Neuhof-Stürmer frei vor Keeper Meier auf und schoß aus 2 Metern locker geschätzte 5 Meter drüber. Wieder Glück gehabt. Die Drangphase der Hausherren schien dann überstanden und der SV konnte seinerseits einige Akzente setzen. Nach einem Eckball flog der Ball durch Kopfball Grahmann (15.) nur Zentimeter am Neuhofer Tor vorbei. Sonstige gute spielerische Leistung - FEHLANZEIGE... Bis zur Halbzeit Kampf und Krampf (besser: Not gegen Elend) auf beiden Seiten.

Halbzeit

Spielerische Fußballkost blieb weiterhin Mangelware. Der Wille war da doch das Fleisch an diesem Tag bei Allen wohl nicht in der Lage. In der 70 Minute reihten sich dann auch noch 3 Fehler in der Abwehr an- einander und der Neuhofer Stürmer schob gekonnt an Keeper Meier vorbei. Der SV bäumte sich aber dennoch auf und bekam nach Foul an Schlenczek einen fälligen Elfmeter (78.) Aber wie schon gesagt, hätte ein Spiel auch heute eben noch länger dauern können.... Eine letzte Kopfballchance durch Spille, vereitelte der Torwart. Getroffen hätten wir wohl an diesem Tag dann aber auch wohl eh nicht.

Leider eine auf Grund der 1. Hälfte verdiente Niederlage, aber... Kopf nicht hängen lassen - WEITERMACHEN - Disziplin stimmt - Einsatz und Wille auch. Solche Tage gibt es im Fußball...

Für Förste spielten:

Meier - Ettig - Spillner - Fricke (35. Hetterscheidt) - Hattenbauer - Weiberg - Grahmann - Grote - Schlenczek - Ringmann - Jünemann (42. Fischer)

Autor: R. Schlenczek