4.Spieltag

Verdient einen Punkt erkämpft!

Zum Spiel

In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Gegner ab. Der SV versuchte durch sicheres Passspiel den Gegner laufen zu lassen und kam ab und zu gefährlich for das Gästetor. Jedoch ohne gute Abschlüsse. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und überliefen die Mitteldreihen des öfteren. Lerbach machte nun Druck und ging verdient durch eine schöne Einzelleistung in Führung (15.Minute). Der SV wirkte bis zur 35. Minute ungeordnet und Lerbach hätte in dieser Phase durchaus die Führung ausbauen können. Durch einen erkämpften Ball von Arne Dreyer und dem sofortigen schnellen Pass auf den startenden Pascal Wägener der dann überlegt zum 1:1 einschoss kam wieder mehr Ruhe ins Spiel der Grün-Weissen (36.) Bis zur Pause ging das Spiel nun wieder in Richtung Gästetor. Leider wurde auch hier der Abschluss oft zu unkonzentriert gesucht und wieder blieb ein Elfmeterpfiff des sonst gut leitenden Schiries aus als Pascal Wägener vom Torwart gefoult wurde.

Halbzeit

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Lerbach war überlegen und Förste stand in der Abwehr nun gut. Es gab viel Kampf und den Ball aber Torchancen bis zur 90 Minute jeweils auf beiden Seiten nur eine. Beide Chancen landeten an der Querlatte. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Der Druck auf das SV Tor wurde immer größer und Lerbach hatte eine vielzahl von Eckbällen und Freistößen vor das Tor gebracht und aus dem Gewühl heraus konnte ein SV Stürmer dann schließlich einschieben. Eine Behinderung von Keeper Meier wurde seitens des Schiries nicht geahndet. 1:2 (90. Minute). Wieder so eine Niederlage in letzter Sekunde? Anstoß - Alles nach vorn - abgewehrt - Einwurf auf Passi - Flanke - Nico Weibergs Volleyschuss - TOR. Was war das denn? Der sofortige Ausgleich in der Nachspielzeit? So etwa lief das ab, glaube ich. 2:2 (92.). Nochmal Anstoß und dann der Schlusspfiff.

Ein verdienter Punkt nicht weil wir gut Fußball gespielt haben, aber weil wir sehr gut gekämpft haben und nach jedem Rückschlag weiter gemacht haben. Das hat mich sehr gefreut. Jungs weiter so.

"Wir waren Spielüberlegen aber zu inkonsequent vor dem Tor und damit habt Ihr Euch den Punkt verdient" so Lerbach's Trainer Thomas Klages nach dem Abpfiff.

Für Förste spielten:

Meier - Schlenczek - Spillner - Alff - Grahmann - Ettig (70. Fricke) - Dreyer (65. Thile) - Hattenbauer - Weiberg - Wägener - Grote (60. Jünemann)

Autor: R.Schlenczek