3.Spieltag

Nach guten Ansätzen in den ersten beiden Punktspielen wollte die Reserve nun auch endlich den ersten Dreier gegen den Abstieg einfahren, was auch gelang.

Zum Spiel

In der ersten Hälfte bestimmten gute Spielzüge seitens des SV die ersten 25. Minuten. Von hinten ruhig aufgebaute Angriffe wurden gut bis zur Strafraumgrenze vorgetragen. Jedoch keine zwingenden Torchancen erspielt. Das Spiel hatte man aber im Griff und hinten ließ die Abwehr um die Routiniers Spillner, Schlenczek und "Jungstar" Alff nichts zu. Nach einem schönen Freistoß von Marco Hattenbauer konnte der starke Arne Dreyer zur Führung einköpfen (27.) Nun machte der Gastgeber etwas mehr Druck und kam durch einige Standards öfter gefährlich vor das SV Tor. Zu echten Torgelegenheiten kam der TSV aber nicht. Nach zehnminütiger Drangphase übernahm der SV wieder das Spielgeschehen und hätte durchaus einen Elfmeter bei Foulspielen an Jünemann oder Wägener zugesprochen bekommen können. In der 40. Minute vollendete dann Pascal Wägener einen schöne Hereingabe von Dreyer. Kurz zuvor hatte Wägener auch noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts mehr. Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause.

Halbzeit

Wulftens Reserve wollte nun von Anfang an Druck ausüben, schlief aber schon in der 50. Minute bei einem schnell ausgeführtem Freistoß von Schlenczek, den Wägener erlaufen konnte und überlegt zum 3:0 einschob. Jetzt verflachte das Spiel. Wulften versuchte noch mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was zu 99% scheiterte. Förste stand hinten sehr sicher. Ein versprungener Ball den Schlenczek dann nicht mehr klären konnte brachte die einzige 100%tige Torchance für den TSV die Meier aber gekonnt parierte. In der 75. Minute erhöhte Spillner nach feiner Kombination über Grahmann, Dreyer und Flanke von Schlenczek per Volleyschuß auf 4:0. Danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Maik Grote vergab noch eine gute Torgelegenheit die aber per Zufall durch ein Missverständis in der TSV Abwehr entstand.

Die Einstellung und das Engagement stimmten. Das Verhalten vor dem Spiel und auf dem Platz haben richtig Spaß gemacht. Erfreut hat am meisten die Erkenntis "Fußball spielen" zu wollen. So kann der Abstieg vermieden werden. Sehr gefreut hat sich die Mannschaft auch über den Besuch des Vorstandes beim Spiel. Am nächsten Wochenende gilt es dann im Heimspiel den starken Absteiger aus Lerbach zu empfangen und mit der -hoffentlichen- Unterstützung der SV Fans eine Überraschung zu schaffen.

Für Förste spielten:

Meier - Schlenczek - Spillner - Alff - Dreyer - Grahmann - Thiele - Hattenbauer - Weiberg (70. Fricke) - Wägener - Jünemann (46. Grote)
Autor: R. Schlenczek