SV Förste II - VfL Badenhausen 0:2 (0:0)

Zum ersten Heimspiel der Saison traf die Reserve des SV auf den Kreisligaabsteiger Badenhausen, die als klarer Favorit ins Spiel gingen. Bei sommerlich heißen Temperaturen entwickelte sich aber entgegen allen Erwartungen ein ausgeglichenes Spiel.

1. Halbzeit

In Halbzeit eins spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich und ab dem Strafraum hatten die Abwehrspieler beider Seiten jeweils Ihre Gegenspieler gut im Griff. Bis zur 30 Minute gab es kaum nennenswerte Torszenen. In der 33 Minute, wie aus dem Nichts lief ein Badenhäusener Stürmer dann frei auf Torwart Meier zu, der aber in glänzender Manier den Schuss abwehren konnte. In der 35 Minute die wohl einzige Chance der Hausherren, aber der sonst gut leitende Schiri pfiff Pascal Wägener wegen angeblichen Abseits zurück. Das hätte die Führung sein können. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel.

2. Halbzeit

Verletzungsbedingt musste der SV gleich 3x wechseln und durch den zunehmenden Kraftverlust
ergaben sich nun mehr Chancen auf beiden Seiten. Die wohl größten Chancen zur Führung für den SV vergaben freistehend R. Schlenczek und N. Herr. Auch Badenhausen hatte die ein oder andere Torgelegenheit, die aber auch leichtfertig vergeben wurden. So musste eine Standardsituation die Entscheidung bringen. Einen Freistoß aus 20 Metern nutzen die Gäste zur 1:0 Führung in der 85. Minute. Keine 2 Minuten später brachte ein Konter der Gäste das 2:0.

Gut gekämpft und ein Punkt wäre auch verdient gewesen war die Meinung beider Trainer nach dem
Abpfiff. Der Einsatz und der Wille für die Mannschaft zu kämpfen stimmen. Gut so. Jetzt nur noch anfangen wieder Fußball zu spielen. Der Weg der eingeschlagen ist, stimmt. Leider passieren der 2ten immer noch persönliche kleine Aussetzer die mit Fußball nichts zu tun haben. Ob im bzw. nach dem Spiel! Das müssen wir abstellen, denn mit Unruhe innerhalb der Truppe kann man keinen Abstieg verhindern.

Es spielten: Meier, Dörge, Spillner, Alf (35.Junker), Dreyer, Ettig, Grahmann, Wägener (45. Grote), Weiberg (50. Schlenczek), Herr, Jünemann