SV Förste II - SV Südharz II / Zorge 4 : 0

Die schlechte Personalsituation der Förster an diesem Wochenende in beiden Herrenmannschaften führte zu einer deutlich veränderten Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche. Der aushilfsweise an diesem Tag als Libero agierende Haasen-Olli stellte seine Abwehr von Beginn an optimal. Die gesamte Defensive machte so gut wie keine Fehler und war die Grundlage für den letztlich nie gefährdeten Sieg. Torhüter Gabor Dörge musste nur in einer Situation eingreifen, als sich eine immer länger werdende Flanke in der 1. Halbzeit gefährlich Richtung Gehäuse senkte. In der 25. Minute brachte T. Kircher eine Ecke gefährlich vor das Gästetor und Spielertrainer R. Schlenczek nickte den Ball über den Linie. 1:0 für den SV, obwohl Robin gar kein Kopfball kann... Ohne den Gegner zu unterschätzen wurde weiterhin klug und diszipliniert nach vorn gespielt. In der 35. Minute wurde N. Weiberg an der Straufraumlinie zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß konnte wiederum Schlenczek verwandeln. Mit einer beruhigenden Führung ging es in die Halbzeit.

Halbzeit

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Die Grün-Weißen weiterhin spielbestimmend und mit einigen Chancen. Erst in der 70. Minute war Schlenczek erneut zur Stelle und schob nach einem Alleingang den Ball am Torwart vorbei zur vorentscheidenden 3:0-Führung. Kurz vor Schluss noch das 4:0. Eine flache Hereingabe von Weiberg konnte der an diesem Tag sehr gut spielende M. Fischer aus kurzer Distanz verwandeln.

Aus der soliden Abwehr heraus kam der SV über die gesamten 90 Minuten zu vielen Chancen und hätte deutlich höher gewinnen können. Die II. Mannschaft dankt allen Spielern, die sich kurzfristig zum Aushelfen bereiterklärt haben.

Für Förste spielten:

G. Dörge - Haasen-Olli, M. Fischer (85. min Erich), D. Grahmann, C. Hetterscheidt, M. Herr - M. Hattenbauer, N. Weiberg, N. Herr, R. Schlenczek - T. Kircher (75. min D. Meier)

Autor: N. Weiberg