SV Förste II - SSV Neuhof 3-2 (0-2)

Die 2. Garnitur des SV Förste konnte von Beginn an durch Wille und Einsatzbereitschaft überzeugen. Die dadurch erspielten Chancen wurden leider unkonzentriert vergeben oder es kam - wie bei einem Lattenschuss von N. Herr in der 35. min – auch noch Pech dazu. Der Gast aus Neuhof kam in der 1. Halbzeit 2x vor das Tor von Keeper Meier. Ein zurückhaltendes Zweikampfverhalten in der Förster Hintermannschaft bescherte den Gästen in der 20. min die Führung. Das 2:0 fiel mit dem Halbzeitpfiff per Elfmeter. Ein unabsichtliches Handspiel des an diesem Tag gut aufspielenden Benedikt Junker führte zum umstrittenen Pfiff.

Halbzeit

Trotz des Rückstands ging der SV weiter seiner Taktik nach und war auch weiterhin das bessere Team. In der 55. min erzielte dann Spielertrainer R. Schlenczek nach schöner Vorarbeit von B. Junker den Anschlusstreffer zum 1:2 aus kurzer Distanz. Die gut eingestellten Förster drückten weiter auf das Gästetor und konnten in der 65. min verdient, wenn auch etwas glücklich durch Marco Hattenbauer, ausgleichen. Ein abgefälschter Schuss aus gut 30m senkte sich unhaltbar hinter dem Neuhofer Schlussmann ins Tor. Als knapp 10 Minuten vor Ende der Partie M. Grote einen klugen Pass auf N. Herr spielen konnte und dieser den Ball über die Linie drückte, spiegelte das Ergebnis von 3:2 den Spielverlauf wieder. Denn der SV Förste war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und konnte die drei Punkte verdient im Sösetal behalten.

Weiter so Jungs!

Für Förste spielten:

Es spielten: D. Meier – L. Dörge (55. min J. Töpperwien), D. Grahmann, K. Hetterscheidt, M. Hattenbauer, P. Alff - M. Grote, B. Junker, N. Herr, R. Schlenczek (86. M. Fischer) - M. Jünemann (87. min N. Weiberg) Wir danken den beiden „Alten Herren“ für ihre Hilfe! Schön, dass ihr uns und den SV Förste immer wieder unterstützt!

Autor: N. Weiberg