SV II wird nach 9m-Schießen vierter beim Hallenturnier vom FC Windhausen

Das Turnier in Badenhausen ist das einzige, an dem die 2. im Winter teilnimmt.

Es wird in zwei Gruppen gespielt und man bekommt es mit dem Gastgeber Windhausen, Gittelde I und Münchehof I zu tun.

Durch die fehlende Hallenerfahrung, setzt die Mannschaft auf eine eher defensive Taktik.Iim ersten Spiel gg. Windhausen funktioniert das sehr gut. Eigene Chancen sind zwar Mangelware, das Spiel endet aber torlos, da TW D.Meier, sowie Pfosten und Latte uns einen Punkt retten.
Im zweiten Spiel läuft es nach vorne besser und T.Ettig macht das entscheidende 1:0, da Meier wiederum nicht zu bezwingen ist.

Durch die anderen Gruppenergebnisse reicht im letzten Vorrundenspiel ein Unentschieden zum erreichen des Halbfinals. Die bereits ausgeschiedenen Gittelder geben sich nicht so einfach geschlagen. So kann man froh sein, wenigstens das 0:0 zu halten, zumal zweimal in Unterzahl gespielt wird.

Unglaublich: in der kleinen Halle in Badenhausen auf große Tore ohne Gegentreffer und Halbfinaleinzug mit 1:0 Toren!

Im Halbfinale ist mit Lamspringe der Vorjahressieger und Turnierfavorit der Gegner. Hatti gelingt überraschend sogar das 1:0 und nach dem Ausgleich vergibt T.Ettig die Chance zum 2:1. So kann Lamspringe mit techn. und läuferisch feinem Spiel das Ding noch drehen und schießt in der Schlussminute das 3:1.

Im Spiel um Platz 3 ist wiederum Münchehof der Gegner und nach fünf Minuten ist der dritte Platz greifbar, denn nach Toren von Hatti und Zelle liegen wir 2:0 vorn. Münchehof schafft den Ausgleich, doch kurz vor Schluss bringt R.Schlenczek die II. wieder in Führung. Leider wird man danach etwas zu hektisch und kassiert 10 Sek. vor Abpfiff noch den Ausgleich. Im anschließenden 9m Schießen trifft Münchehof einmal häufiger als wir, aber der vierte Platz ist ein positive Überraschung- das wird auch von den Zuschauern honoriert.

Turniersieger wird Lamspringe durch Endspielsieg über VfR Osterode II

Das Team:

D.Meier, T.Ettig, R.Seidel, P.Wägener, R.Schlenczek, M.Jünemann, M.Herr, M.Hattenbauer, D.Grahmann

Bericht. R. Seidel