7.Spieltag

Nach der guten Leistung in der Vorwoche beim Spitzenreiter Dostluk II konnte die "fast" identische Mannschaft wieder auf einem Kunstrasen in Zorge auflaufen. Es sollte heute endlich ein Sieg her.

Zum Spiel

Das Spiel begann mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die langen Bälle wurden auf dem gewässerten Kunstrasen oftmals nicht mehr erlaufen. Zwar hatten die Gastgeber mit Steffen Bethe den wohl besten Akteur in ihren Reihen, der wurde aber im Mittelfeld oft sehr gut durch D. Grahmann später M. Herr zugestellt. Den Gastbebern fehlte somit der Spielmacher, Förste leider der geordnete Spielaufbau. Dies führte auf beiden Seiten zu keinen zwingenden Aktionen vor den Toren. Leider musste dann ziemlich früh im Spiel schon gewechselt werden. Jünemann und Dörge mussten verletzt das Spielfeld verlassen (15 min.) und es kamen M.Herr und K.Thiele. Es wurde sich aber weiterhin im Mittelfeld neutralisiert; mit etwas mehr Übergewicht für die Hausherren. Die Fernschüsse konnte Keeper Meier aber alle sicher entschärfen. In der 40 Minute die erste und einzige Chance zum Auswärtstor durch unseren Neuzugang Nico. Der Ball ging nach einer scharfen Flanke aber leider über das Tor. Halbzeit 0:0

Halbzeit

Ein leicht angefressener Trainer (weil das Gefühl da war, es geht hier und heute mehr, aber der 100% Siegeswille oder der Glaube daran fehlte!), analysiert kritisch und erklärt. Trotzdem entstehen Diskussionen.

Anmerkung:

Unlogisch und egoistisch... Jeder macht Fehler und jeder Andere hat den verdammt nochmal auszubügeln. Ende der Durchsage. Das ist das was man erwarten kann. Nicht das "ICH" steht auf dem Fußballplatz sondern eine Mannschaft!

Es kehrt dann Ruhe und Vernunft ein - Abklatschen - Jeder hat es dann wohl begriffen!

2. Halbzeit:

Mit mehr Engagement ging es in Halbzeit zwei. Es wurde nun endlich auch mal versucht zu spielen und die nicht immer sicher wirkende Abwehr der Gastgeber konnte dann auch endlich in Gefahr gebracht. Einen schönen Spielzug über H. Dunemann, D. Grahmann konnte dann Nicolai Herr herrlich abschließen. Ein schöner Schuss in den Winkel brachte die Führung (60 min.). Leider aber nicht die nötige Sicherheit. Nun machten die Gastgeber wieder mehr Druck und der erfahrene Steffen Bethe konnte mit einem Solo keine 10 Minuten später den 1:1 Ausgleich erzielen (69.min). Südharz/Zorge drückte nun noch mehr. Doch die Moral in der Zweiten stimmt wieder. Mit vereinten Kräften versuchte man sich gegen die Niederlage zu stemmen und seinerseits dann doch den eventuell entscheidenen Konter zu fahren. Beides Fehlanzeige. Zorge hatte noch eine gute Kopfballchance nach einer Ecke (80min.) und Nicolai Herr konnte in 85. min nach wiederum schönen Spielzug leider den Ball im finalen Pass erreichen. Sonst hätte er frei vor dem Zorger Keeper gestanden. Schade...

Nach 90 Minuten pfiff der nicht immer sichere Schiri die Partie ab. Ein Unentschieden gut für die Moral besonders die der zweiten Halbzeit und so hoffe ich die Lust auf die nötige Konzentration für die nächsten Aufgaben wo dann der erste Dreier eingefahren werden muss um nicht den Anschluss an das untere Drittel der Tabelle zu verlieren.

Für Förste spielten:

D. Meier - M. Greger - T. Ettig - S. Meier - H. Dunemann - L.Dörge (15. K. Thiele) - D. Grahmann - M. Hattenbauer - N. Herr - M. Jünemann (15. M. Herr) und Nico "der Neue"

Autor: R. Schlenczeck