5.Spieltag

Im Heimspiel gg. Wulften sollte der erste Sieg eingefahren werden. Die personellen Möglichkeiten führten zu einer klaren Verbesserung zum Vorsonntag. Letztendlich brachte man sich aber selber um den Erfolg.

Zum Spiel

Da Keeper Meyer immer noch an der Schulter verletzt und Jan Thiele nach seiner sehr guten Leistung in Steina diesmal nicht verfügbar, spielte „Motti“ Ahrens nach 10Jahren mal wieder ein Punktspiel für den SV – vielen Dank für die Unterstützung! Die ersten 35.Min. liefen optimal. Aus einer sicheren Defensive wurden einige gute Angriffe vorgetragen. Mittelfeld und Abwehr stellten gut die Räume zu, so kam Wulften nur durch Standards zu Möglichkeiten. Unsere Chancen wurden gut genutzt und so führte man durch Tore von M. Hattenbauer und M.Jünemann nach feinem Anspiel von Notstürmer M .Greger verdient mit 2:0. Leider gelang es nicht, den Vorsprung in die Halbzeit zu retten. Nach dem Anschlusstor (Kopfball nach Eckstoss) gelang den Wulftenern sogar noch der Ausgleich. Kaum zu erklären: was beim 0:0 noch alles richtig gemacht wurde, klappte bei einer 2:0 Führung nicht mehr!

Halbzeit

Die Defensive agierte wieder sicherer und D. Grahmann erzielte nach schöner Einzelleistung die erneute Führung. Diese hielt nur eine Minute an und führte zum Wendepunkt in diesem Spiel. Nach einem Freistoß von der Mittellinie konnte der Mittelstürmer den Ball annehmen, lupte über die Abwehr und ließ Motti keineChance- so ein Gegentreffer darf nicht fallen. Von diesem Schock des schnellen Ausgleichs erholte man sich nicht mehr. Ein Freistoß brachte den Gästen die erste Führung. Danach brach die Defensive komplett zusammen und nach individuellen Fehlern zog Wulften 6:3 weg. Der Elfmeter von Kai Thiele brachte nur noch Ergebnisverbesserung.

Drei Tore nach Standardsituationen sind zu viel. Man merkt, dass bei den meisten Spielern die Kondition nicht für 90min. reicht. Vor allem die Rückwärtsbewegung fällt dann schwer. Diese deutliche Schwäche hat der Gegner ausgenutzt. Jeder einzelne Spieler ist dringend aufgefordert durch Trainingsbeteiligung dieses sofort zu verändern! Nur so haben wir eine Chance unser Minimalziel zu erreichen. Machbar ist das auf jeden Fall, es müssen nur alle mitziehen! Nächsten Sonntag ist die II. spielfrei, gerade deshalb sollten die Trainingseinheiten genutzt werden!

Für Förste spielten:

Thomas Ahrens, Michael Lohrberg, Daniel Steffens(70.Nico Töllner), Thilo Ettig, Matthias Greger, Dennis Grahmann Bonn-Ryan Mock(46.Marco Braun),Mario Jünemann(46.Tobias Kirchner),Marco Hattenbauer, Kai Thiele,Marcel Herr

Autor: R. Seidel