1.Spieltag

Am Sonntag musste die Förster Reserve zum Mitaufsteiger nach Bad Grund 2 reisen. Im Vorfeld fielen leider ca. 10 Spieler auf Grund von Urlaub, Krankheit, Verletzungen und privaten Angelegenheiten aus. Mit 12 Spielern wurde die Partie in Angriff genommen. Tobias Kirchner reiste noch nach..

Zum Spiel

Engagiert und zweikampfstark wurden alle Grundner Angriffsbemühungen schon frühzeitig im Keim erstickt. So erspielte man sich selbst gute Torgelegenheiten. In der 10 Minute hätte Jan Simon Kirchner das 1:0 erzielen können, wurde aber in letzter Sekunde geblockt. Nach 11 Minuten verletzte sich Mario Jünemann und der Sturm wurde nun aus den Kirchner Brüdern gebildet. In der 20 Minute fasste sich Kapitän Dennis Grahmann ein Herz und zog aus gut 40 Metern ab. Den Schuss konnte der Grundner Keeper gerade so über die Latte lenken. Weitere Torchancen mangelware.

Halbzeit

Das Spiel der Förster Reserve wurde mit Druck nach vorn begonnen und schon nach wenigen Sekunden tänzelte der Ball auf der Grundner Torlinie. Das gewagte Spiel des Liberos konnte aber nicht genutzt werden. Förste machte weiter Druck und versuchte auch mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Einen schönen Drehschuss von Robin Schlenczek kratzt der Keeper gerade noch zur Ecke (60.). Bei einem Freistoß von Christian Spillner bekam der gute Grundner Torwart auch gerade noch die Hände hoch (66). Das Gewühl danach verlief glücklich für Bad Grund. Zum Schluss der Partie noch 2 gute Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber, die aber glücklicherweise ungenutzt blieben. Am Ende stand das für beide Seiten gute Fußballspiel und das 0:0

Klasse gekämpft. Sehr gute Disziplin und viel Spaß am Fußball. Ein Sieg wäre drinn gewesen aber mit dem Punktgewinn konnten auch alle leben und ist dann zum Schluss auch gerecht. Als Aufsteiger heisst es Eichhörnchen spielen und fleissig jeden Punkt sammeln. Weiter so...

Für Förste spielten:

Meier - Ettig - Spillner - Steffens - Hattenbauer - Lohrberg - Grahmann - Thiele - Schlenczek - Kirchner J.S. (87. Töllner) - Jünemann (11. Kirchner T.)

Autor: R. Schlenczek