19.Spieltag

Das Spiel begann auf Seiten der Hausherren mit viel Engagement aber leider sehr ungeordnet und so konnten die Gäste, die mit ein paar Routiners aus alter Bezirksklasse angetreten waren,  gefällig im Mittelfeld den Ball laufen lassen. Es dauerte aber bis zur 15. Minute ehe aus leicht abseitsverdächtiger Position der Führungstreffer für
die Gäste fiel. Trotz des Gegentreffers wurde weiter gut gekämpft und die Staffelung im Mittelfeld wurde besser. Nach schöner Kombination durch Nicolai Herr - Schlenczek - Herr - Schlenczek - Weiberg - Schlenczek konnte der Routiner auf Förster Seite zum 1:1 ausgleichen (30.). Danach hatte man das Spiel fest im Griff und einige gute Chancen zur Führung wurden ausgelassen (Weiberg in 35. und Jünemann in der 40. Minute). Kurz vor Halbzeitpfiff verletzte sich Torwart Meier. Für Meier hütete ab sofort Lothar
Dörge den Kasten und Benni Küppers kam ins Spiel. Glück hatte der SV dann in der 44. Minute als ein Kopfball nur das Quergehäuse traf.

Halbzeit

Personell wurde ein klein wenig umgestellt und der SV ließ keine Großchancen der Gäste zu, versuchte im Gegenzug immer wieder schnelle Konter zu setzen was in der 60. Minute auch gelang. Ein feines Zuspiel von Weiberg auf Nicolai Herr wurde eiskalt zur Führung genutzt. In der Folge schien den Gästen ein wenig die Lust zu fehlen oder aber die gut gestaffelte Hintermannschaft der SV Reserve ließ einfach nichts zu. So war es dann Kai Thiele in der 70. Minute der nach einem Abpraller am schnellsten reagierte und
zum 3:1 einschob. Jetzt hatte der SV den Gast im Griff. Spielerwechsel: Routinier zwei, Clars Hetterscheidt kam für Jünemann und Spieler-Co-Trainer-Routiner-drei-Rainer Seidel kam für Nico Riessmeier. Einen feinen Konter über Denis Grahmann verwertete dann auch Spieler-Co-Trainer-Routiner-drei-Rainer zum 4:1 in der 85. Minute. Ein feines Abschiedsgeschenk für Rainer, der in der nächsten Saison nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung stehen wird. In der Nachspielzeit wurde dann sogar auch Lothar Dörge per Elfmeter bezwungen. Wie konnte das denn bitte passieren? Egal. Entstand 4:2

Fazit:

Klasse Leistung und Engagement wurden gegen einen starken Gegner belohnt. Ein verdienter erkämpfter aber vor allem erspielter Sieg, der durchaus hätte sogar höher ausfallen können. Respekt. Die erste Halbzeit in Südring war also doch wohl doch nur ein Ausrutscher. Jungs so macht das Spaß!

Die Saison der II. endet am nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Gittelde. Auch da wird versucht sich mit einem Erfolg aus der Saison zu verabschieden. Auch wenn es um die goldene Ananas geht steht die Einstellung und das Wollen an erster Stelle! 

 

Für Förste spielten:

Meier (Küppers 42.) - Meyer - Grahmann - Dörge - Riessmeier (Seidel 79.) - Thiele - Schlenczek - Hattenbauer - Herr - Jünemann (Hetterscheidt 71.) - Weiberg

Autor: R. Schlenczek