3 wichtige Punkte gegen den Abstieg!

Das Spiel war sehr ausgeglichen und Torraumaktinonen waren überschaubar.
Auf beiden Seiten gab es in der ersten halben Stunde jeweils nur eine gute Einschussmöglichkeit. Maik Grothe vergab die Beste für die 2te in der 20 Minute nachdem Nico Weiberg ihn mustergültig freigespielt hatte. In der 30 Minute wurde nach einem klaren Foul gegen Spielertrainer Robin Schlenczek der fällige Elfmeter nicht gepfiffen.
In der 35. Minute gelang es Dennis Grahmann den Ball nach einem Eckstoß über die Linie zu köpfen. Mehr als ein paar kleinere Foulspiele und Zweikämpfe im Mittelfeld gab es in der ersten Halbzeit nicht.

Halbzeit

Anfangs der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber eine leichtes Übergewicht, aber die gesamte Förster Mannschaft stand gut. Der nicht wirklich sichere Schiedsrichter übersah mehrere Abseitssituationen und machte insgesamt nicht den sichersten Eindruck; das allerdings auf beiden Seiten.
Das wichtige 2:0 wurde von Maik Grothe erzielt (75.). Einen mustergültigen Konter schoss er überlegt ins Netz (wenn auch noch leicht abgefälscht).
Das war nun die Entscheidung.
Das folgende Anrennen der Gastgeber blieb meist vor dem Strafraum hängen.
Gut gestaffelt und mit viel Willen wurden die Angriffe zu nichte gemacht.
Dennis Grahmann konnte kurz vor Schluss nur mit einer Notbremse gebremst werden, es gab zur Überraschung aller nur die gelbe Karte und Freistoß.
Somit konnte der zweite dreier im dritten Spiel errungen wurden.

Der Einsatz und der Wille die Zweikämpfe für sich zu entscheiden ist gegen eine starke Wulftener Reserve, ausschlaggebend für den Sieg gewesen. Die Moral, das Miteinander auf dem Platz und das "Wollen" stimmen in der 2ten.
So kann der Abstieg vermieden werden. Am nächsten Sonntag ist die Reserve spielfrei.
Darauf die Woche erwarten wir den Tabellenführer Dostluk 2.

Für Förste spielten:

D. Meier - L. Dörge - D. Grahmann - C. Spillner - P. Wägener (46. Riessmeier) - T. Ettig - M. Hattenbauer - N. Herr - R. Schlenczek (70. Thiele) - M. Grothe (75. Jünemann) - N. Weiberg

Autor: P. Wägener