14.Spieltag

Nach dem guten Rückrundenstart sollten nun auch 3 weitere Punkte beim Tabellenzweiten aus Steina eingefahren werden.

Zum Spiel

Bis zur 35. min geschah nicht wirklich etwas Spannendes. Dann Freistoss für Steina von der halblinken Seite. Der Ball segelt an allen vorbei, nur ein Steinaer Spieler hatte mitgedacht und konnte die Kugel locker zum 0:1 einschieben. Danach das gleiche Bild wie vorher, beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld. 45. min - langer Ball in den Förster Strafraum, Torwart Meier kommt raus und klärt. Erst Ball dann Gegner. Elfmeter. Diesen, hart und platziert geschossenen, hielt er aber und man ging nur mit 0:1 in die Pause.
Halbzeit.

Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel schneller und es gab auch eine fülle an Möglichkeiten für beide Teams. In der 50. min tankt sich Bene auf links durch, dringt in den Sechzehner ein und kann nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte L. Dörge sicher zum 1:1.
In der 70. min das 1:2 für Steina. Nun warf die 2. alles nach vorne. 83.
min schöne Flanke von der rechten Seite auf M. Jünemann, welcher ganz abgeklärt zum 2:2 einköpft.
Nur 2 min später erneut Elfmeter für Steina. Im Gewühl wurde einem Förster der Ball an die Hand geschossen. Meier war auch diesmal wieder dran, aber konnte ihn nicht entscheidend abwehren 2:3. Kurz vor Schluss gab es dann den 4. Elfer im Spiel, den 3. für Steina. Diesmal verwandelten die Steinaer sicher zum 2:4 Endstand.

Fazit:

Gut gekämpft und teilweise auch gespielt, aber zu viele individuelle Fehler gemacht. Trotzdem bleibt festzuhalten, wenn man diese Leistung auch gegen den nächsten Gegner Wulften zeigt, sollten weitere 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg möglich sein.

Für Förste spielten:

D.Meier, C.Spillner, K.Thiele, Lodda, Bene, T.Ettig (65. N.Riesmeier), Hatti, N.Herr, M.Grote (46. M.Lohrberg), N.Weiberg, Passi (75. Jüne)

Autor: D.Grahmann