12.Spieltag

Zum letzten Punktspiel 2008 trat SV II in Windhausen an. Nach dem Sieg aus der Vorwoche, war ein weiterer Sieg angepeilt worden, um vorm Winter die Abstiegsränge zu verlassen. Eine sehr schwere Aufgabe, da (mal wieder) mehrer wichtige Spieler fehlten und ein komplett Neues Team auflief.
Danke und großes Lob an Torge Fricke und Clars Hetterscheidt aus der AH, die kurzfristig aushalfen und beide starke Leistungen ablieferten.

Zum Spiel

Da im Dorf kein weiterer Feldspieler aufzutreiben ist, spielt T.Fricke im Tor und Stammkeeper Dennis Meier rückt auf den RA Posten. Diese taktische Umstellung geht auf und Meier schießt nach 10Min. das 1:0 indem er einem langen Ball nachsetzt und den GästeTW per Linksschuss überwindet. Bei einem Foul an Meier, der klar den Ball spielt, gibt der Schri sogar auf Freistoss gg. uns!? Höhepunkt von merkwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten. Zu weiteren Chancen kommt es nicht. In der Abwehr wird es nur nach Ecken gefährlich. Der gesundheitliche Zustand unserer Mannschaft leidet immens. Kapitän Grahmann und MSt Jünemann gehen schon angeschlagen ins Spiel und TW Fricke und L.Dörge ziehen sich Verletzungen zu. Trotzdem geht man mit der Führung in die Halbzeit.

Halbzeit

Das gleiche Bild wie zuvor, Windhausen will nach vorne spielen, wird aber immer wieder von der Abwehr abgefangen. Fricke kann sich bei Fernschüssen mehrfach auszeichnen. L. Dörge muss aufgrund der Verletzung doch vom Platz. Für ihn geht der auch nicht voll genesene Spielertrainer R.Schlenczek auf den Liberoposten. Zu dieser Phase kommt es zu selten zu Entlastung und man steht unter Dauerdruck. Schlüsselszene ist wohl die gelb-rote Karte f. T.Kirchner. Nach Ansage des Schiris, bestraft er jetzt jede Meckerei mit gelb. Die entstandenen Freiräume nutzen die Gastgeber recht konsequent. Nach einem Foul an der Seitenlinie orientieren sich unsere Spieler zu spät  zum Gegner. So landet ein Fernschuss flach im langen Eck. In dieser Drangperiode fällt auch die Führung für den Gastgeber. Für Jüne geht es auch nicht weiter und
mit Spielertrainer2 R.Seidel kommt ein weiterer AH Spieler aufs Feld. Der Versuch noch den Ausgleich zu erzielen gelingt nicht. Meier scheitert aus 15m mit einem Heber und auf der Gegenseite fällt das 3:1 nach einem Konter. – Winterpause bis zum 05.04.09

Starke Leistung der II., die leider wieder selbst für das Kippen des Spiels mit verantwortlich war. Der Heimsieg geht in Ordnung, weil es nach vorn zu wenig Entlastung gab. Altes Leid: aus den erkämpften Bällen wird in der Offensive zu wenig gemacht. Da es nur einen Absteiger geben wird, ist der Klassenerhalt noch möglich. Mit der kämpferischen Leistung der beiden letzten Spiele und natürlich einer guten Vorbereitung im neuen Jahr sollte das auch gelingen. Ein hoher sportlicher, disziplinierter Einsatz von allen Beteiligten ist dafür zwingend notwendig.

Für Förste spielten:

T.Fricke, L.Dörge(60.R.Schlenczek),D.Grahmann,C.Hetterscheidt,M.Lohrberg,M.Herr,M.Hattenbauer,T.Kirchner,
D.Meier,M.Jünemann(75.R.Seidel),H.Dunemann

Autor: R. Seidel