11.Spieltag

Zum Rückrundenstart traft die II. des SV auf die Reserve von Vikt. Bad Grund. Die drei Punkte sollten unbedingt in Förste bleiben, um den Abstand zu den Nicht-Abstiegs-Plätzen zu verringern.

Zum Spiel

Mit einer defensiven Ausrichtung sollten Torchancen des Gegners verhindert werden. Dieses gelang nur zeitweise. Bad Grund kam ein paar Mal gefährlich vors Tor und scheiterte entweder am guten Keeper Dennis Meier, an Jüne, der auf der Torlinie rettete, oder an sich selbst (Lattenschuss aus 3m). Dazwischen fiel nach einem Eckball das 1:0 für den SV. Der Torwart ließ einen Schuss nach vorne abprallen. Der Rettungsversuch des Verteidigers landete am Bein von Muls Greger und von dort sprang der Ball ins Tor. Danach stand der SV zu tief in der Abwehr. Anstatt im Mittelfeld schon die Räume eng zu machen, zog man sich an den 16er zurück. Kurz vor der Halbzeit dann das verdiente 1:1, als im Mittelfeld der Ball leichtfertig verloren geht und der Gästestürmer nach guter Einzelleistung ausgleicht.

Halbzeit

Jetzt steht der SV in der Abwehr sicherer und lässt kaum Chancen des Gegners zu. Auch einige Freistösse der Bad Grundner bringen keine Gefahr für unser Tor. Ganz anders der SV. Einen direkten Freistoss aus 18m versenkt Tobi Kirchner, wie vor dem Spiel von ihm angekündigt, im Tor(60.Min). Mehrere gute Konterchancen werden nicht konsequent genutzt. Ein drittes Tor hätte für mehr Ruhe gesorgt. So muss man sich beim gegn. Stürmer bedanken, dass er einen zweifelhaften Elfmeter übers Tor haut(80.Min.).

Ein Unentschieden wäre für den Gegner nicht unverdient gewesen. Aber heute haben wir uns das Glück mal verdient. Wenn beim letzten Punktspiel 2008 in Windhausen mind. ein Punkt mitgenommen werden kann, ist der Traum vom Klassenerhalt durchaus noch realisierbar.
Wenn alle mitziehen und engagiert sind, kann es gelingen – weiter so!

Für Förste spielten:

Dennis Meier-Thilo Ettig-Lothar Dörge-Holger Dunemann-Matze Greger(65.Marco Braun)-Kai Thiele-MarcoHattenbauer-Tobias Kirchner-Mario Jünemann-Marcel Herr(46.Nico Riesmeier)-
Dennis Grahmann

Autor: R.Seidel