5.Spieltag

Nach 2 spielfreien Wochenenden musste die Förster Reserve bei Sparta Osterode antreten.
Man wollte an die gute Leistung vom Dorste Spiel anknöpfen und endlich den zweiten Saisonsieg einfahren.

Zum Spiel:

Wie vorgenommen, begann der SVF II  sofort nach dem Anpfiff, druckvoll und schnürte den Gegner in seiner Hälfte ein. Trotzdem dauerte es bis zur 25. min bis zum 0:1.
Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr der Spartaner, fiel der Ball M.Jünemann vor die Füße, dieser schob locker zum 0:1 ein. Danach verflachte die Partie zunehmend. Außer einiger gelben Karten für Sparta geschah bis zur 80. min nichts mehr.
Danach wurde es noch mal hektisch: Nachdem der eingewechselte T.Ettig an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, bekam dieser einen Schlag ins Gesicht. Dies sah auch der gut leitende Schiedsrichter und zeigte dem Osteroder die rote Karte. Der darauf folgende Freistoss brachte nichts ein. Sekunden vor dem Schlusspfiff sah Heiko P. auch noch die rote Karte. Nachdem er getreten wurde, hatte er seine Nerven nicht im Griff und trat zurück.

Eine sehr gute kämpferische und bis zur 80. Minute sehr disziplinierte Mannschaftsleistung der Förster. Die letzten 10 Minuten war leider ein kleiner Rückschritt in „alte Zeiten“ was die Disziplin angeht zu erkennen. Zwar hätte man die hektische Schlussphase vermeiden müssen, indem man nicht so fahrlässig mit den zahlreichen Konterchancen umgegangen wäre, doch was zählt sind die 3 Punkte.

Für Förste spielten:

D.Meier-Erich,Pater,Thilo-Muls,Dennis G.,Celle,Passi,Rainer S.(46. Hyper)-Curry(75. Heinz),Jüne