14.Spieltag

Im Mittwochspiel reiste die II. nach Dorste und wollte mit einem Auswärtssieg den Trend nach oben bestätigen. Das dieses beim 2:1 gelang, lieg an der geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle Spieler waren hoch motiviert und konnten dieses Engagement läuferisch und spielerisch umsetzen. Deshalb gibt es auch dieses Mal nichts zu meckern!

Zum Spiel

Bereits nach 2 Min. ging Dorste in Führung. Ein Eckball wurde zu kurz abgewehrt und ein Dorster Spieler schoss den Ball, durch Freund und Feind hindurch, flach ins kurze Eck. Davon ließ man sich zum Glück nicht schocken und man nahm das Heft in die Hand. Im Mittelfeld wurden die Anspielstationen der Dorster  erfolgreich zugedeckt. Dadurch hatte der Tabellenführer lediglich zwei Konterchancen. Auf der anderen Seite wurde die erste nennenswerte Chance genutzt. Ein langer Ball durch L.Dörge auf halblinks wurde von Spielertrainer Schlenczek in vollem Lauf kontrolliert. Er zog parallel zur Torlinie nach innen und der Schuss von der Strafrumgrenze sorgte für das frühe 1:1(12.min.). Weitere erspielte Möglichkeiten führten nicht zum Erfolg.

Halbzeit

Es fanden viele Aktionen im Mittelfeld statt. Dorste hatte nur noch eine einzige Torchance. Die II. fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Übergewicht an Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss war es H.Pinnecke, der einen von M.Weigelt zurückgelegten Pass aus elf Metern verwandeln konnte. Das Aufbäumen der Dorster konnte erfolgreich unterbunden werden. Gute Konterchancen wurden zwar vergeben, es reichte aber zum verdienten Auswärtssieg.

Kompliment an die Mannschaft, die (endlich einmal) so gespielt hat, wie die
Verantwortlichen es sich wünschen. Hohe Laufbereitschaft und engagiertes Spiel nach vorne von allen 15 eingesetzten Spielern. Dank auch die „Edelreservisten“ Tommy und Erich. Auch wenn
sie nicht zum Einsatz kamen, sind sie wichtig fürs Team, um Ausfälle zu kompensieren.
So kann es weitergehen. Wichtig ist, diese Leistung beim schweren Auswärtsspiel in Herzberg zu bestätigen.

Für Förste spielten:

D.Meier,T.Ettig,M.Braun(65.H.Pinnecke),B.Küppers(46.M.Herr),M.Greger,L.Dörge(30.M.Weigelt),M.Hattenbauer (55.H.Dunemann), R.Schlenczek, P.Wägener, D.Grahmann, M.Jünemann

Autor: R. Seidel