13.Spieltag

Nach der verdienten Auswärtsniederlage in Hörden wollte die II. gg. Sparta die drei Punkte auf jeden Fall in Förste behalten. Dass dieses gelang, lang vor Allem an der guten Chancenauswertung. Da Sparta nur mit 10 Mann antreten konnte, war das sicherlich auch ein Vorteil.

Zum Spiel

Förste versuchte von Anfang an Druck zu machen. Das gelang nur teilweise, da oftmals durch unkonzentrierte oder übermotivierte Abspielfehler, der Ball zu leichtfertig verloren wurde. Die Zahlenmäßige Überlegenheit wurde nicht konsequent ausgenutzt und anstatt in die Breite zu spielen wurde zu oft mit langen Bällen agiert.
Das 1:0 erzielte Jüne demzufolge auch aus dem Gewühl am gegnerischen 5-Meter-Raum. Wie einfach es geht, zeigte P.Wägener, der nach 30 Minuten den rotgefährdeten N.Herr ersetzte, indem der außen den Ball erkämpft und zum Sechzehner zurückspielt. Benni Küppers ist mitgelaufen befördert den Ball mit der Innenseite volley ins Tordreieck- Traumtor! Durch Unachtsamkeit kam Sparta auch zu Chancen, denndirekt vor der HZ und kurz nach Wiederanpfiff tauchten Sparta Spieler frei vor TW Meier auf, schossen aber über das Tor.

Halbzeit

Die zweite HZ konnte komplett kontrolliert werden. Das 3:0 war Resultat eines gelungenen Angriffs über rechts. Der stark spielende Passi flankte aus vollem Lauf. In der Mitte bewies Jüne seine Knipserqualität und vollendete per Kopf aus 11m unhaltbar. Das Gegentor wenig später war ärgerlich, da man gern mal zu null gespielt hätte. Den alten Abstand stellte D.Grahmann wieder her, in dem er nach Schlenczek Flanke per Kopf erfolgreich war.

Wichtiger Heimsieg gegen den Tabellenzweiten. Eine mannschaftliche Steigerung war klar zu erkennen. Durch unnötige Abspielfehler machte man sich das Leben selber schwer und dieÜberzahl (25min. sogar gg. nur neun Gegner) wurde nicht richtig ausgenutzt. Trotzdem muß man erst einmal vier Tore schießen.
Am Mi. 30.04. spielt die II. beim Tabellenführer Dorste. Wenn läuferisch noch eine Schippe draufgelegt und konzentrierter der Ball laufen gelassen wird, ist ein Auswärtssieg möglich.

Für Förste spielten:

Dennis Meier, Clars Hetterscheidt, Matthias Greger, Benni Küppers, Thilo Ettig (46.Marco Braun), Robin Schlenczek, Lothar Dörge, Nicolai Herr (25.Pascal Wägener), Mario Jünemann (70.. Tobi Kirchner)Marco Hattenbauer(75. Frank-Oliver Rieck), Dennis Grahmann

Autor: Rainer Seidel