11.Spieltag

Mit 3:1 (1:1) konnte die 2 Herren am Mittwoch auf dem alten Sportplatz die Reserve von Bad Grund besiegen und die 0:6 Hinspielpleite wieder gut machen.

Zum Spiel

Von Anfang an übernahm die 2 Herren die Initiative, die mit Jan Hennecke und Christian Spillner leicht verstärkt war. Leider fehlte oft vor dem Tor der "finale" Pass oder es wurde zu hektisch abgeschlossen. So dauerte es bis zu 30 Minute ehe C.Spiller im Strafraum gefoult wurde, und den fälligen Elfmeter Neuzugang Lothar Dörge sicher zum 1:0 verwandelte. Danach kam Bad Grund besser ins Spiel und erspielte sich ein Übergewicht. Zu zwingenden Torchancen kamen sie aber nicht. So war es eine Standartsituation die mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich führte. Der "Altförster" Thomas Schmidt "Bobby" köpfte nach einer Ecke den Ausgleich.

Halbzeit

Förste wechselte zur Halbzeit 2x aus um mehr Schwung in das Spiel zu bekommen, jedoch war Bad Grund die ersten 20 Minuten Feldüberlegen ohne jedoch zu großen Torchancen zu gelangen. Mit zunehmender Spielzeit kam Förste wieder besser ins Spiel und nach einem Freistoß von C. Spillner staubte R. Schlenczek zum 2:1 ab (70 Min.). Nur 5 Minuten später setzte sich nach Zuspiel von Rainer Seidel, Jan Henecke schön an der Aussenlinie durch und erhöhte auf 3:1. Eine Vorentscheidung auf dem tiefen Boden. Bad Grund drückte nochmal aber kam auch weiterhin nicht zu den ganz großen Torgelegenheiten.

Förste liess zwei bis drei gute Konterchancen liegen aber gewann am Ende verdient mit 3:1.

Für Förste spielten:

D. Meier - T. Ettig - M. Greger - C. Spillner - N. Herr (45. H. Pinnecke) - L. Dörge (69. R. Seidel) D. Grahmann - M. Hattenbauer - J. Hennecke - R. Schlenczek - T. Kirchner (45. M. Jünemann)

Autor: R.Schlenczek