Ein schweres Spiel stand für die Reserve des SV Förste 2 an.Mann mußte beim Tabellen zweiten Germania Petershütte antreten.Um nicht gleich ins offene Messer zu Laufen stellte Trainer N.Dörge die Mannschaft erstmal sehr Defensiv auf,aus einer stabilen Abwehr wollte mann Germania erstmal das Spiel überlassen und auf gelegentliche Konter zu lauern,wichtig für den SV war es erstmal das hinten die null steht.Germania machte in der ersten Halbzeit viel druck und kam zu etlichen Möglichkeiten die durch einen guten Torwart,eine gute Abwehr und natürlich ein wenig Glück mann alle abwehren konnte.förste kam in der ersten Halbzeit nur zu wenig Chancen, aber es gelang die Null zu halten.

Halbzeit

Das Konzept ging bis dahin auf,erstmal hinten dicht und zur zweiten Halbzeit dann was riskieren.Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer N. Dörge mit M. Jünemann einen zweiten Stürmer ein um jetzt das Spiel offener zu gestalten. und das Konzept ging auf.Germania merkte mann die erste Halbzeit bei der Wärme an.sie wirkten nicht mehr so konzentriert und wurden auch auf Grund der vergebenen Möglichkeiten immer nervöser.Jetzt ließ sich der SV immer öfter im gegnerischen Strafraum blicken und mann kam durch M.Jünemann zu einer saubern Konterchance, die er aber ganz knapp vergab. Germania verzweifelte immer mehr,sie konnten auch die besten Chancen nicht reinmachen.Förste konnte mit dem einen Punkt gut leben auf dem schlechten Platz und gegen den Tabellen Zweiten war mann zufrieden,aber es sollte noch besser kommen als keiner mehr an ein Tor dachte konnte Förste durch einen sauberen Konter in dem M.Jünemann ganz stark auf P.Wägener auflegte das 1 : 0 erziehlen. Verkehrte Welt dachten alle,aber wenn mann seine eigenen Chancen nicht reimacht darf mann sich nicht wundern wenn mann zum Schluß ohne Punkt da steht.

Auf Grund der kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft war der sieg zum Schluss nicht unverdient. Jungen das war eine super Leistung. Leider wurde der Trainer durch seine Aufstellung vor und auch nach dem spiel sehr kritisieret. Aber feiert euren erfolg beim wandern ihr habt es verdient. Prost Jungs.

Für Förste spielten:

D. Meier, J. Thiele , M. Greger( Muls) , B. Küppers , M. Braun (Pater), M.Hattenbauer(Hatti), B.Bode, D.Grahmann, T.Kirchner(Curry), M.Herr(Celle),P.Wägener(Passi)

45MIn, M.Jünemann für T. Kirchner, 80 Min, D. Steffens für B.Bode