TSV Bremke/Ischenrode - SV Förste

Nach der deftigen Heimniederlage gegen Grone wartete mit dem TSV Bremke/Isch. ein heim- und kampfstarker Gegner auf den SV. Es war klar, dass dort nur mit unbedingtem Einsatz Punkte zu entführen waren. Den Gästen fehlten Dominik Stein, Matthias Kleist, Kai Herrmann, Timo Feldner und Benny Walter.

Trotz des Wissens um die Kampfstärke der Hausherren verschlief man die erste halbe Stunde des Spiels völlig. Die Förster kamen nicht in die Zweikämpfe, standen viel zu weit vom Gegner und waren läuferisch unterlegen. So dauerte es nur bis zur 5. Minute als die Abwehr der Gäste mit einem langen Ball überspielt wurde und B. Denecke zum 1:0 einschoss. In der Folge kamen die Bremker noch zu einigen Fernschüssen, die aber ungefährlich blieben. Nach 20 Minuten wurde S. Dierks in der Schnittstelle der Förster Viererkette freigespielt und konnte mühelos zum 2:0 vollenden. Erst jetzt erwachte der SV etwas. Das Spiel nach vorn wurde etwas druckvoller. Einige Schussmöglichkeiten für Jan Hennecke und Christian Ehrhardt wurden jedoch geblockt oder gingen über das Tor. In der 30. Minute konnte Kevin Zarins ein Anspiel in den Strafraum verlängern, scheiterte jedoch am Pfosten. Der gleiche Spieler traf erneut das Aluminium als ein direkter Freistoß wenige Minuten später an der Querlatte des Bremker Gehäuses landete. In der Drangphase der Förster kurz vor der Pause fiel das 3:0 für Bremke. Einen harten Schuss konnte TW Hoppmann nur nach vorn abprallen lassen, so dass F. Wille den Ball nur über die Linie zu drücken brauchte.

Die Entscheidung im Spiel fiel unmittelbar nach dem Wechsel durch ein Abseitstor. Klar 2m im Abseits stehend nahm wiederum Wille einen langen Ball auf und vollendete zum 4:0. Dies bedeutete die endgültige Entscheidung, der Förster Widerstand war jetzt vollends gebrochen. In der Folge hatte wiederum Bremke ein klares Übergewicht, dass man dazu nutzte die Führung in der 64. und 74. Minute zum 6:0 auszubauen. Erst danach steckten die Hausherren einen Gang zurück, so dass Förste noch einige Szenen vor dem gegnerischeren Tor hatte, die aber alle ungenutzt blieben. Der Sieg der Hausherren war hochverdient, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen.

Fazit: Auf dem kleinen Platz in Bremke gelang es dem SV nicht das Kampfspiel der Hausherren anzunehmen. Die Einstellung zum Spiel fehlte über weite Strecken, das Zweikampfverhalten ließ arg zu wünschen übrig. Es muss den Förster Spielern langsam klar werden, dass körperbetontes Spiel und gewonnene Zweikämpfe in dieser Spielklasse der Schlüssel zum Erfolg sind. Hierfür sind hundertprozentige Fitness, Laufbereitschaft und Wachsamkeit erforderlich.

Kader: A. Hoppmann, D. Runschke, T. Römermann, J.-L. Rother, C. Klein, C. Rittmeier (76. P. Wägner), D. Singer (69. Min. N. Herr), M. Brylski (61. I. Chakimov), C. Ehrhardt, J. Hennecke, K. Zarins.

Bericht: Axel Ehrhardt