SV Förste - SV Bilshausen

Mit fast vollem Kader konnte der SV im Heimspiel gegen Bilshausen aufwarten, es fehlte lediglich Jan Hennecke wegen Krankheit. Nach den letzten zwei Auswärtserfolgen wollten die Gastgeber an diese Erfolgsserie anknüpfen und wieder mal zu hause punkten.

Die erste Halbzeit zeigte dann schnell, dass man die Rechnung ohne den Gast gemacht hatte. Der stand in der Defensive geschickt und kompakt und ließ nur wenige Förster Chancen zu. Im Gegenzug waren die Blau-Weißen immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Vor allem steil über den schnellen Linksaußen brachte Bilshausen Gefahr vor das Förster Tor. Hieraus resultierten fünf glasklare Einschussmöglichkeiten, die die Gäste jedoch zum Glück für die Förster alle vergaben.

Das Spiel der Hausherren war dagegen zu pomadig und zu langsam, so dass man keine Durchschlagskraft entwickeln konnte. Neben einigen harmlosen Schüssen, war lediglich eine Torchance durch D. Stein zu verzeichnen, der jedoch freistehend am Gästetor vorbeischoss. Das 0:0 zur Pause war für Förste schmeichelhaft.

Im zweiten Durchgang entwickelte der Gastgeber etwas mehr Druck, ohne jedoch zu überzeugen. In der 52. Minute konnte ein Bilshäuser Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe von D. Stein nur mit der Hand abwehren. Den fälligen Strafstoß verwandelte K. Zarins zum glücklichen 1:0. Jetzt folgten Förstes starke 10 Minuten. Einen Kopfball nach Ecke von D. Runschke konnte der Gästetorhüter in der 54. Minute glänzend parieren. Zwei Minuten später strich ein weiterer Kopfball von C. Ehrhardt knapp übers Tor. Dann war es aber schon vorbei mit der Förster Herrlichkeit. Unverständlicherweise gab man wie schon so oft das Heft aus der Hand und lud die Gäste zu weiteren Torchancen ein. Die ließen sich nicht lange bitten und versenkten in der 63. Minute eine Hereingabe zum 1:1. Nur eine Minute später war das Spiel gedreht, als die Gäste nach einer Ecke per Kopf das 1:2 erzielten. Förste stellte jetzt komplett das Fußballspielen ein. In der 70 Minute folgte das 1:3 und in der 88. Minute das 1:4 für die Blau-Weißen. Die drei Punkte nahmen die Bilshäuser gern mit, zumal sie damit in der Tabelle am SV vorbeizogen.

Fazit: Erneut patzte der SV gegen einen direkten Konkurrenten. Laufbereitschaft, Spielwitz und Aggressivität waren nicht vorhanden. Die gute Chance, Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen, wurde leichtfertig vergeben. Auch nach zwei Siegen in Folge sind solche Spiele nicht im Spaziergang zu gewinnen, die Gegner schlafen nicht. In dieser starken Klasse ist Sonntag für Sonntag hundertprozentiger Einsatz gefordert.

Kader: A Hoppmann, D. Runschke, J-L. Rother (45.Min. T. Römermann), C. Klein (73. Min. I. Chakimov), M. Kleist, D. Singer, C. Ehrhardt, C. Rittmeier, M. Brylski (79. Min. T. Feldner), K. Zarins, D. Stein.

Bericht: Axel Ehrhardt