FC Merkur Hattorf - SV Förste

Nach dem furiosen Sieg in Osterode musste der SV ein weiteres Auswärtsspiel in Hattorf bestreiten. Dieses Mal waren jedoch etliche Ausfälle zu verzeichnen, so dass Trainer Schlenczek die Elf ziemlich umkrempeln muste. Es fehlten D. Stein, T. Feldner, T. Römermann und P. Wägner. Jedoch konnte der Kader mit "Oldie" Kai Herrmann verstärkt werden. Für T. Römermann rückte M. Kleist in die Viererkette. Trotz der Ausfälle war die Elf motiviert und wollte in Hattorf punkten.

Die erste Hälfte begann mit vorsichtigem Abtasten beider Teams. Auch bei den zuletzt erfolglosen Hattorfern merkte man, dass nicht zuviel riskiert werden sollte. So standen die ersten 15 Minuten im Zeichen von Mittelfeldaktionen ohne nennenswerte Torchancen. Es war dann der SV, der nach der Anfangsphase besser ins Spiel fand. Über C. Ehrhardt wurden die schnellen Außen, M. Brylski und Henne, immer wieder ins Rennen geschickt, die sofort für Gefahr vor dem gegnerischeren Tor sorgten. In der 20. Minute spielte C. Ehrhardt mit einem Pass durch die Viererkette K. Zarins frei, der keine Mühe hatte zum 0:1 zu vollenden. In der Folge verstärkte Hattorf zwar seine Angriffsbemühungen, blieb jedoch weitestgehend zu harmlos, wogegen die Förster Konter meist brandgefährlich waren. Hierbei war K. Zarins, als Sturmspitze, meist nur durch Foul zu bremsen, was dazu führte, dass der Hattorfer Rechtsverteidiger in der 40. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Förste brachte das 0:1 sicher in die Pause.

Die zweite Halbzeit sah eine deutlich überlegene Förster Mannschaft. Von Anfang an wurde aus dem zentralen Mittelfeld Druck entwickelt und immer wieder J. Hennecke freigespielt. Henne hatte gleich zwei Großchancen in den ersten Minuten, die erste vergab er, die zweite versenkte er zum 0:2 im gegnerischen Gehäuse. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Tor der Hausherren, die so gut wie nichts mehr entgegen zu setzen hatten. In der 65 Minute nahm C. Ehrhardt im Mittelfeld den Ball und lief durch die Hattorfer Abwehr, passte vor dem Tor quer zu K. Zarins, der freistehend einlochte, 0:3. Weitere schöne Spielzüge folgten, die Mannschaft spielte wie befreit auf. In der 81. Minute sorgte dann folgerichtig wiederum Henne für den 0:4 Endstand. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können. Hattorf hatte in der 2. Hälfte nur eine Torchance. Über das erste zu Null-Spiel freute sich ganz besonders TW A. Hoppmann

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in einer soliden Viererkette konnte Matze Kleist sich nahtlos neu einfügen und bot bei seinem ersten 90minütigem Einsatz eine starke Leistung. Auch Kai Herrmann gab dem Mittelfeld mit seiner Routine zusätzlich Sicherheit. Mit C. Ehrhardt im zentralen Mittelfeld dürfte die optimale Lösung gefunden sein und "Z" als Sturmspitze bedeutet Gefahr für das Gegnertor. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft das gewonnene Selbstvertrauen mit in das wichtige 6-Pkte.-Spiel am nächsten Sonntag gegen Bilshausen nehmen kann.

Kader: A. Hoppmann, D. Runschke, J.-L. Rother, M. Kleist, D. Singer, K. Herrmann, M. Brylski (46. Min. C. Rittmeier), C. Ehrhardt, C. Klein, J. Hennecke (85. Min. N. Herr), K. Zarins (70. Min. I. Chakimov)

Bericht: Axel Ehrhardt