SG Denkershausen/Lagerh. - SV Förste

Nach dem ersten Sieg gegen GW Bad Gandersheim fuhren die Förster optimistisch zum Tabellenschlusslicht nach Denkershausen. Bei den Gästen fehlten C. Klein, T. Feldner und C. Ehrhardt

1. Halbzeit:

Das Spiel der Tabellennachbarn war von Beginn an ein typisches Kellerduell. Beide Mannschaften agierten sehr verkrampft und fehlerbehaftet. Zahlreiche Fehlpässe, unnötige Ballverluste und vertändelte Torchancen waren auf beiden Seiten zu beobachten. Die Hausherren hatten in Halbzeit 1 ein leichte Feldüberlegenheit, die erste Torchance war jedoch nach einem Förster Konter auf Seiten der Gäste. K. Zarins Schlenzer aus 18m ging nur knapp über das Tor. Auf der Gegenseite reagierte TW Hoppmann reaktionsschnell als er einen Kopfball aus naher Distanz

noch über die Querlatte lenkte. Die Förster hatten wiederum zwei Einschußmöglickeiten, einen Distanzschuss von K. Zarins parierte der gute Reservetorwart, ein Solo von J. Hennecke endete mit einem zu harmlosen Schuss aufs Gegnertor. Die größte Chance hatte dann noch die SG, als ein durchgebrochener Stürmer am herauseilenden TW Hoppmann scheitete. Leistungsgerecht ging es mit 0:0 in die Pause.

2. Halbzeit

Die zweite Hälfte zeigte zunächst das gleiche Bild wie der erste Durchgang. Mit zunehmender Spieldauer kamen jedoch immer mehr Unsicherheiten in der Förster Defensive auf, die meist durch gefährliche Standardsituationen der Gastgeber verursacht wurden. So führte auch ein Freistoß der Denkershäuser, der lang über die Abwehr gehoben wurde, in der 55. Minute zum 1:0 - Kopfballtreffer durch M. Schnepel. Der SV erkämpfte sich jetzt mehr Spielanteile. Jedoch waren die Aktionen vorn meist nicht zwingend genug. Etliche Aktionen blieben im Ansatz stecken oder es wurden Einschussmöglichleiten vertändelt. So war es nicht verwunderlich, dass in der 72. Minute eine fast identische Freistoßsituation zum erneuten Kopfballtreffer durch C. Oppermann führte. Die Förster versuchten in der Schlussviertelstunde nochmals das Blatt zu wenden. Aber außer zwei vergebenen Einschussmöglichkeiten durch D. Stein und J. Hennecke kam nicht mehr dabei heraus. Im Gegenteil, in die Drangperiode der Gäste erzielte in der Schlussminute A-K. Alawie mit einem Konter den 3:0 - Entstand.

Fazit: Nach der herausragenden Leistung gegen Gandersheim, hat man in Denkershausen zumindest einen Punkt liegen gelassen. Der keineswegs stärkere Gegner wurde durch Unkonzentriertheiten auf die Siegerstrasse gebracht. Die Offensive war an diesem Tag nicht durchschlagkräftig genug, u. a. weil die Ideen und Spielfreude aus dem Mittelfeld fehlten. Es ist bedauerlich, dass der SV gerade gegen alle Mitkonkurrenten um den Abstieg die wichtigen Punkte liegen lässt.

Kader: A Hoppmann, D. Runschke, R. Dörge (76. Min. N. Herr), T. Römermann, J.-L. Rother (36. Min. D. Stein), C. Rittmeier, D. Singer (62. Min. K. Herrmann), K. Zarins, I. Chakimov, M. Brylski

Bericht: Axel Ehrhardt