VfR Osterode - SV Förste

Der VfR Osterode hat sich mit einem 4:2 Sieg über den SV Förste vorzeitig den Einzug in das Halbfinale des diesjährigen Volksbank-Cups gesichert. Der SV Förste muss in der letzten Vorrundenbegegnung gegen den FC Eisdorf noch einmal alles geben, um im Turnier zu bleiben.

Im Vergleich der beiden Bezirksligisten aus Osterode und Förste war der VfR in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und lag nach einem Treffer von Lesske und einem Eigentor der Förster bereits nach zwanzig Minuten mit 2:0 vorne. Der Anschlusstreffer des SV Förste von Brylski (27.) wurde noch vor der Pause mit dem 3:1 des VfR Osterode beantwortet. Förste zeigte im ersten Durchgang zu viele Unsicherheiten in der Abwehr und ließ etliche Torchancen des Gegners zu. Pech hatte der SV in der 23. Minute, als Kevin Zarins nur die Latte traf.

In der zweiten Halbzeit hatte sich Förste besser auf den Gegner eingestellt und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Das 3:2 von Zarins (42.) brachte den SV Förste noch einmal zurück ins Spiel, doch fünf Minuten vor dem Schlusspfiff machte Osterode mit dem entscheidenden Treffer zum 4:2 alles klar.

Die beiden Gruppenersten treffen am Freitag im Halbfinale auf die gesetzten Landesliga-Teams des FC Dostluk Spor und des Tuspo Petershütte.