VfL Herzberg - SV Förste

Zum vorletzten Saisonspiel musste der SV nach Herzberg reisen. Es ging zwar für beide Teams um nichts mehr, aber trotzdem wollte man sich vernünftig präsentieren und den mitgereisten Fans guten Fußball bieten.

Es entwickelte sich ein für die genannten Verhältnisse ordentliches Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute war es dann Isa Chakimov, der nach einigen guten Aktionen im Mittelfeld der Förster den Ball per Lupfer im Herzberger Tor unterbrachte. Die Gäste waren danach spielbestimmend, ließen aber zum Ende der ersten Hälfte nach und fingen sich nach einer Unkonzentriertheit noch den Ausgleich mit dem Pausenpfiff.

Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch. In der 54. Minute ging der SV erneut in Führung. Wieder war es Chakimov, der einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie schob. Leider konnten die Grün-Weißen die Führung nicht behaupten und mussten noch den Ausgleich hinnehmen. Der starke Keeper Bornemann konnte einige Großchancen mit klasse Paraden abwehren. Auf der Gegenseite ließen die Förster einige gute Chancen aus.

Fazit

Man merkte, dass es um nichts mehr ging. Trotzdem war es ein Spiel, das man sich angucken konnte. Wir freuen uns jetzt auf nächsten Sonntag und den Saisonabschluss im Sösestadion mit hoffentlich zahlreichen Fans und Freunden der Mannschaft und des Vereins.

Für den SV spielten: Bornemann – Walter, Rother, Dörge – Herr, Rittmeier, Wägener, Ehrhardt, Horenburg – Chakimov, Zarins

Autor: Nico Weiberg