SV Förste - SV Scharzfeld

...hier geht es zu den Fotos (Teil 1)......und hier zum Video... /
...und hier geht es zum zweiten Teil der Fotos (neu)...
SV Förste ist Meister der Kreisligasaison 2010/2011

Dank eines Heimsiegs gegen den direkten Verfolger Scharzfeld ist der SV Förste trotz noch zwei ausstehender Spiele bereits uneinholbar auf Platz 1 der Tabelle und somit Meister. Nach dem Spiel konnte man deutlich die Erleichterung der Spieler sehen, die ihrer Freude Ausdruck verliehen, indem sie noch lange mit den Fans auf dem heimischen Sportplatz feierten. Deshalb bitte ich mögliche Lücken im Spielbericht zu verzeihen.

SV Förste – SV Scharzfeld    5:2

Die Tore in einem hart geführten Spiel erzielten Christian Ehrhardt (3x), Kevin Zarins und Isa Chakimov. Der Sieg geht in Ordnung, fällt aber vielleicht ein Tor zu hoch aus. Die Scharzfelder erwiesen sich als ein starker Gegner und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Nach Spielschluss gratulierten sie uns jedoch zu Sieg und Meisterschaft und zeigten sich als faire Verlierer. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg.

Meister! Und was nun?

Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der SV durchgesetzt und steht im Endeffekt verdient an der Spitze der Tabelle. Natürlich wurde nicht jedes Spiel völlig souverän gewonnen und wir hatten öfter mal Glück bei unseren Partien. Aber wer schafft schon ohne ein bisschen Glück einen direkten Wiederaufstieg, nachdem doch einige Leistungsträger den Verein gewechselt haben und zudem noch die 2. Mannschaft als Unterbau weggebrochen ist? Vermutlich niemand. Deshalb sind wir stolz auf unsere Leistung, die es uns ermöglicht hat, verdienter Meister zu werden. Und auch wenn wir die letzen zwei Wochen der Saison noch genießen wollen, gilt unsere Aufmerksamkeit trotzdem schon der nächsten Serie.

Im kommenden Spieljahr wird wieder eine 2. Mannschaft gemeldet. Dank vieler verbindlicher Zusagen von Spielern im kommenden Jahr für den SV die Schuhe zu schnüren, sind wir zuversichtlich, unsere Ziele zu erreichen - und Ziele haben wir einige:

- Klassenerhalt in der Bezirksliga (1. Herren)

- Sofortiger Aufstieg (2. Herren)

- Weiterhin eine gute Gemeinschaft innerhalb des Vereins (Herren / Damen / Jugend / Fans)

- Möglichst viele Jugendspieler im Herrenbereich integrieren

Wir wünschen sämtlichen Kreisliga-Teams dieser Saison weiterhin alles Gute und bedanken uns für die fairen und spannenden Spiele gegen euch. Besondere Grüße gehen an den TSC Dorste, da wir mit unseren Nachbarn Dank hervorragend funktionierender Jugendarbeit ein sehr gutes Verhältnis haben. Wir hoffen, das bleibt noch lange so und wünschen euch ein erfolgreiches nächstes Spieljahr mit einer guten Platzierung. Ein weiterer ganz spezieller Gruß nach Eisdorf. Möge unsere Fanfreundschaft noch länger bestehen bleiben. Mit euch den Titel zu feiern war saugeil! Aber jetzt seid ihr dran. Viel Erfolg bei eurer „Mission Klassenerhalt“!

Sportliche Grüße und meisterliche Gesänge sendet die

I. Herren des SV Förste