SV Förste - VfL Badenhausen

Am Mittwoch ging der SV als verdienter Sieger im Duell mit Badenhausen vom Platz und konnte drei weitere Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen.

Der gut mitspielende Gegner ist noch abstiegsbedroht und war deshalb nicht bereit, die drei Punkte einfach kampflos in Förste zu lassen. Es entwickelte sich ein hart aber größtenteils fair geführtes Spiel. Letztlich war der Sieg zwar niemals gefährdet, aber dennoch musste die Heimelf über 90 Minuten alles geben und über die komplette Distanz konzentriert aufspielen.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Tore von Robin Schlenczek. Das 1:0 in der ersten Halbzeit war ein Schlenzer mit seinem schwächeren linken Fuß, der sich aus gut 25m Entfernung über den Keeper ins lange Eck senkte. Nach Aussage des Torschützen wohl nicht ganz absichtlich, aber dennoch herrlich anzusehen. Noch schöner das 2:0 zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Eine Zarins-Flanke aus dem linken Halbfeld fand den Weg zum dienstältesten Förster Spieler und Robin ging bei seiner Direktabnahme volles Risiko. Alles richtig gemacht, denn der Ball schlug unhaltbar nach einem 20m-Flug im Gehäuse der Gäste ein und markierte so wohl eines der schönsten Saisontore des SV.

Weiter gehts am Sonntag in Lerbach. Der Tabellenletzte sollte eigentlich klar bezwungen werden trotz momentaner Personalnot.

Autor: Nico Weiberg