VfB Bad Sachsa - SV Förste

Nach dem 5:1 Sieg im Pokalspiel vor einer Woche, wollte der SV Förste auch im Ligaspiel drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft mitnehmen.

Von Beginn an entwickelte sich ein schwaches Spiel, welches durch viele Fehlpässen auf beiden Seiten gekennzeichnet war. Bad Sachsa erspielte sich ein leichtes Übergewicht. In der 20 Minute dann aber das 1:0 für den SV. Eine schöne Kombination über Ehrhardt und Herr verwertete Kevin Zarins mit einem wuchtigen Dropkick zur Führung für die Gäste. Förste wurde nun etwas stärker. Es fehlte jedoch, wie im gesamten Spiel der direkte Zug zum Tor. So dauerte es bis zur 40. Minuten bis Isa Chakimov, nach schönem Pass von Zarins, das 2:0 für Förste erzielte.

Halbzeit.

Nach der Pause verlagerte sich das Spiel mehr in die Förster Hälfte. Außer, eines Schusses aus 11 Metern, nach Handspiel, schaffte es Sachsa nicht das gut gehütete Tor vom Keeper Meier ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dafür stand die Förster Abwehr, insbesondere in Hälfte zwei sehr gut, sodass Sachsa meist nur bis zum Strafraum kam. Als sich alle Beteiligten schon mit dem Auswärtssieg abgefunden hatten, legte der zuvor eingewechselte Marvin Widuch nach schöner Einzelleistung mustergültig für Zarins auf, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 3:0 Förste in der 80. Minute. Danach sollte nicht mehr viel passieren, sodass der SV mit wichtigen drei Punkte nach Hause reisen konnte.

Kein schönes Spiel, aber drei wichtige Punkte. Arbeitssieg und Aufgabe erledigt, mehr gibt es nicht zu sagen.

Für Förste spielten:

Meier, Walter, Dörge, Rother, Wägener, Horenburg, Herr, Zarins, Ehrhardt, Schlenczek, Chakimov. Eingewechselt: Grahmann, Widuch

Autor: Christian Ehrhardt