SV Förste - TSC Dorste

Der SV konnte seine erste Saisonniederlage der Vorwoche mit einem Sieg im Derby gegen Dorste wieder ausgleichen. Der letztlich auch in der Höhe verdiente Sieg kam aufgrund einer guten 2. Hälfte zustande.

Gleich nach 5 Minuten konnte Christian Ehrhardt das 1:0 für die Hausherren erzielen. Ein Kopfball aus kurzer Distanz markierte die schnelle Führung. Leider währte die Freude nur kurz. Denn ein Dorster Stürmer erzielte in der 11. Minute den Ausgleich nachdem er einen Abwehrspieler der Förster ausspielte und frei auf Keeper Bornemann zulaufen konnte, der letztlich keine Chance hatte den Ball zu parieren. Anschließend verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften kamen nur zu guten spielerischen Ansätzen, die jedoch nicht ausreichten, um ernsthafte Gefahr vor einem der Gehäuse heraufzubeschwören.

Halbzeit

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Förster besser ins Spiel. In der 56. Minute erzielte dann Rittmeier nach herrlichem Kombinationsspiel im Mittelfeld sein 1. Saisontor indem er den Ball aus 10m über die Linie schob. Förste wurde jetzt noch stärker und konnte zweimal einnetzen. 3:1 (69.) und 4:1 (84.) fielen durch Ehrhardt, der an diesem Tag ein starkes Spiel machte. Sein Lupfer aus 12 Metern ins obere Eck und eine Kopfballverlängerung nach einem Schlenczek-Freistoß ließen keine Zweifel mehr an einem Punktgewinn für den SV aufkommen.

Fazit

Ein verdienter Sieg für die Hausherren, die nur eine kurze Schwächeperiode in der 1. Halbzeit hatten, sich dann aber endlich mal wieder auf alte Stärken beriefen. Da die Scharzfelder überraschend  gegen Badenhausen verloren, hat sich die Tabellensituation wieder geändert und der SV Förste ist Spitzenreiter. Eine schöne Momentaufnahme, die gern bis zum Saisonende erhalten bleiben darf. Dazu bedarf es allerdings noch einiger guter Spiele…

Es spielten: Bornemann – Walter, Rother, Dörge – Herr, Rittmeier, Klein, Herrmann, Schlenczek – Ehrhardt, Chakimov       Eingewechselt: Wägener, Grahmann, Widuch

Autor: Nico Weiberg