SV Förste
SG Denkersh./Lagersh.
:
8 (0:6)

Wiederum ersatzgeschwächt mussten die Förster in ihrem dritten Vorbereitungsspiel gegen Denkershausen/Lagershausen antreten. Es fehlten Sergej Egel, Kevin Zarins, Benny Walter, Mathias Bornemann und Timo Feldner. Mit dem fünften der Bezirksliga 4 stellte sich ein echter Prüfstein auf dem Förster Kiesschacht vor.

Von Beginn an zeigten die Gäste ihre spielerische Klasse und machten mächtig Druck auf das Tor des SV. Sofort geriet die Förster Defensive ins Schwimmen. Ein Missverständnis zwischen L. Rother und Keeper Meier führte gleich in der Anfangsphase zum 0:1. Kurz darauf schoss D. Meier beim Versuch den Ball wegzuschlagen einen gegnerischen Stürmer an und es stand 0:2. Durch einen direkten Freistoß und ein schönes Steilspiel erhöhten die Gäste auf 0:4. Bis zum Ende der ersten Hälfte fielen noch zwei weitere Tore zum 0:6. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung, denn die Denkershäuser waren sowohl spielerisch als auch von der Laufbereitschaft den Hausherren weit überlegen. Zudem wurden bei den Förstern derart eklatante Fehler im Defensivspiel gemacht, dass die Gäste zum Schützenfest eingeladen wurden. Nach vorn lief so gut wie nichts.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild etwas, die Hausherren konnten die Begegnung halbwegs offen gestalten. Das Mittelfeldspiel kam besser in Schwung, so dass die Spitzen Robin Schlenczek und Christain Ehrhardt einige Male freigespielt werden konnten. Zwei gute Einschussmöglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. Der Bezirksligist blieb jedoch durch Konter über die schnellen Spitzen immer gefährlich. Erst nach einer Standartsituation konnte Ch. Ehrhardt eine Ecke von Ch. Rittmeier per Kopf zum 1:6 versenken. Doch zu mehr Toren reichte es nicht. Die SG-ler legten noch mal zu und konterten die Förster mit schnellem Spiel zweimal aus, wobei sie die zwei weiteren Tore zum Endstand von 1:8 erzielten.

Fazit:

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gäste. Sie waren den Hausherren in allen Belangen überlegen, zeigten für diese Jahreszeit eine erstaunliche Fitness und Spielfreude. Den Förstern wurde ganz klar aufgezeigt, dass sie vom Bezirksliganiveau noch meilenweit entfernt sind. Insbesondere an Laufbereitschaft und Fitness fehlt noch einiges.

Kader:

Dennis Meier, Ralf Dörge, Pascal Wägener, J-Lennard Rother, Christopher Rittmeier, Christian Klein, Maik Horenburg, Isa Chakimov, Christian Ehrhardt, Niki Herr, Kai Herrmann, Nico Weiberg, Robin Schlenczek, Marvin Widuch

Autor: Axel Ehrhardt