SV Förste
SF Leineberg
:
0 (2:0)

Auf dem holprigen und noch sehr tiefen Sportplatz am Kiesschacht traten die Förster im ersten Heimspiel gegen die 2. Kreisklassenmannschaft aus Göttingen an. Dazu musste man noch Maik Horenburg, Sergej Egel, Christian Ehrhardt, Kai Hermann, Ralf Dörge und Timo Feldner verzichten.

Es entwickelte sich trotzdem ein für die Verhältnisse ansehnliches Spiel in dem die Gastgeber von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor entwickelten. Trotzdem blieben aber auch die Göttinger mit Kontern gefährlich. Einen der etlichen guten Spielzüge des SV verwertete schließlich Mitte der 1. Hälfte Robin Schlenczek zum 1:0. Nur einige Minuten später erzielte Kevin Zarins per Freistoß das 2:0. Bei diesem Treffer war der Leineberger Towart ein wenig mit beteiligt, als ihm der Ball unter dem Körper hindurch rutschte. Bei zwei Flankenbällen der Göttinger sah die Förster Abwehr nicht sehr gut aus, denn der Gegner kam jeweils freistehend zum Kopfball, vergab aber zu unplatziert. So blieb es schließlich beim 2:0 Pausenstand.

Die zweite Hälfte sah eine noch offensiver spielende Göttinger Mannschaft, die sich einige Einschussmöglichkeiten erspielte. In dieser Phase war die Abwehr der Gastgeber nicht gut sortiert. Das Fehlen von Ralf Dörge machte sich bemerkbar.  Einige Torchancen machte auch der Förster Torwart, Dennis Meier, zunichte. Durch die offensivere Spielweise der Gäste boten sich Förste einige Räume, die zu gefährlichen Kontern genutzt wurden. Zweimal wurde hierbei Isa Chakimov glänzend freigespielt, was er zu zwei Toren nutzte. Den Endstand stellte in der Schlussphase Nico Weiberg her, der mit einen fulminanten Schuss das Leder im Tor der Leineberger links oben einwinkelte. Dies bedeutete den Entstand von 5.0

Fazit: Ein standesgemäßer Sieg mit einigen guten Spielzügen und wiederum einer effektiven Chancenauswertung. Das Spiel diente dem Einspielen der neu formierten Mannschaft und darf nicht überbewertet werden.

Kader: Dennis Meier, Pascal Wägener, Benny Walter, Christian Klein, Christopher Rittmeier, Nico Weiberg, Kevin Zarins (C), Niki Herr, Isa Chakimov, Robin Schlenczek, Jan-Lennard Rother, Dennis Grahmann

Autor: Axel Ehrhardt