SV Förste
FC Lindenberg
:
2 (2:1)

Am 06.02.11 traten die Förster Herren zum ersten Vorbereitungsspiel gegen den FC Lindenberg-Adelebsen auf dem Kunstrasenplatz in Osterode an. Ohne Feldtraining und mit vier Neuzugängen, war man gespannt wie sich das Förster Spiel entwickeln würde.  Neu im Team waren Maik Horenburg, Isa Chakimov und die Rückkehrer Mathias Bornemann sowie Christian Ehrhardt

Zum Spielverlauf:

Von Anfang an merkte man den Gastgebrn an, daß sie noch Trainingsrückstände hatten und die Mannschaft neu formiert war. Der FC Lindenberg machte anfangs mächtig Druck auf die Förster Abwehr und erspielte sich einige gute Einschußmöglichkeiten, die aber teils vergeben teils von Mathias Bornemann pariert wurden.

Nach einer Viertelstunde bekamen die Hausherrn das Geschehen besser in den Griff und spielten leicht überlegen. Hieraus resultierten auch zwei gute Einschußmöglichkeiten für Kevin Zarins, die jedoch ungenutzt blieben. In dieser Drangperiode nutzten die Adelebser eine Unaufmerksamtkeit in der Förster Abwehr und erzielten das 0:1.
Trotzdem hielt Förste das Spiel offen. Nach einer Ecke konnte Sergej Egel den Ball per Kopf im Tor versenken, sodaß es 1:1 stand.  Nur 10 Minuten später wurde Benny Walter aus dem Mittelfeld heraus im gegnersischen Strafraum freigespielt und bediente mustergültig wiederum Sergej Egel, der keine Mühe hatte den Ball zum 2:1 ins Tor zu schieben. Dies war auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Der FC Lindenberg machte noch mehr Druck und spielte etliche gute Einschußmöglichkeiten heraus, die jedoch alle vergeben wurden. In dieser Phase hatte der SV mächtig Glück, es zeigten sich auch erste Konditionsdefizite. Nach der Drangphase  der Gäste schienen die Förster ab der 65 Minute die zweite Luft zu bekommen und es entwickelten sich wieder einige gute Spielzüge in die Spitze. Aber auch Adelebsen blieb gefährlich.  Einen Agriff auf der linken Seite konnte Marco Hattenbauer im Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zum 2:2.

In der Schlußphase waren dann wieder die Förster am Drücker. Die wenigen herausgespielten Chancen wurden effektiv genutzt.  Isa Chakimov erzielte nach guten Zuspiel von Kevin Zarins das 3:2 und Christian Ehrhardt erhöhte auf 4:2, nach dem er den Ball aus einem Gewühl heraus über die Linie drückte.  Dieses Ergebnis bedeutete schließlich auch den Entstand

Fazit:

Von den Spielanteilen und Chancen dürfte der Sieg als etwas glücklich einzustufen sein.
Die Förster nutzten jedoch äußerst effektiv ihre Torchancen.  Auf Grund des Trainungszustandes und der neu formierten Mannschaft dürfte zu diesem Zeitpunkt spielerisch und konditionell noch nicht mehr zu erwarten sein.  Jedoch war ansatzweise zu erkennen, daß Potential da ist, was letztendlich auch auf die Verstärkungen in der Winterpause zurückzuführen ist.

Kader:
M. Bornemann, B. Walter, L. Rother, P. Wägener, I. Chakimov, K. Herrmann, M. Horenburg, K.Zarins (C), Sergej Egel, C. Ehrhardt, C. Klein, M. Hattenbauer, N. Weiberg,
M. Widuch.

Autor: Axel Ehrhardt